Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Fremdes Blut abgeschleckt

Dr. med. Andreas Busse

Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Fremdes Blut abgeschleckt

Cristall-Ina

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter, 4 Jahre, war heute mit einer befreundeten Familie im Wald unterwegs. Als sie Zuhause von dem Spaziergang erzählte, erzählte sie auch, dass sie auf einmal etwas Blut an beiden Händen hatte und dieses einfach abgeschleckt hat. Danach hat sie selbst festgestellt, dass sie keine Wunde an den Händen hatte. Auch ich habe ihre Hände untersucht und konnte keine Verletzung finden. Daher vermute ich, dass es "fremdes" Blut war. Wie groß schätzen Sie in so einer Situation das Infektionsrisiko ein? Vielen Dank für Ihre Antwort! Viele Grüße

Liebe C., wie kann man sich denn solche Schauergeschichten ausdenken.....??? Bitte lassen Sie das sein und schalten im Zweifelsfall den gesunden Mütterverstand ein. Alles Gute!

3wildehühner

Woher sollte denn "fremdes Blut" mitten im Wald kommen? Das hört sich wieder nach den Schauergeschichten einer gewissen Userin an, die hier andauernd konstruierte Situationen zum Besten gibt.

KielSprotte

Vielleicht war ja ein Obdachloser mit einer Spritze im Wald unterwegs......

lukko34

Vielleicht hat sie eine benutzte Spritze mit Blut von einem Junkie im Wald gefunden ?

Cristall-Ina

Das ist keine konstruierte Situation!!! Meinen Sie eigentlich ich habe nichts Besseres zu tun? Keine Ahnung woher das Blut war, da bin ich auch überfragt. Meine Tochter meinte aber, dass es nach Blut geschmeckt hat und das kann sie in ihrem Alter sicherlich beurteilen. Aber so "super-schlaue" Mütter wie Sie, wissen es natürlich besser!

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.