Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Blähungen

Guten Morgen,
Ich weiß nicht ob Sie mir dabei helfen können aber fragen kostet nichts.
Und zwar leidet mein kind Luca 11 Wochen unter blähungen und seitdem ich Stille (ich Stille ihn noch voll) leide ich selbst stark unter blähungen. Kann es sein das da ein Zusammenhang besteht? Ich esse keine Lebensmittel die blähen.
LG Sonja

von Luca j am 06.09.2021, 09:09 Uhr

 

Antwort:

Blähungen

Liebe L.,
dazu fällt mir leider keine Erklärung ein. Vielleicht weiß eine Stillberaterin Rat, auch gerne hier unsere Biggy.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.09.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Nervosität, Überreizung, Blähungen, Schlafprobleme - Psyche oder Körper?

Hallo Dr. Busse, mein Sohn ist 13 Wochen alt. Er war schon immer etwas schwierig. Er hatte von Anfang an oft Bauchschmerzen und Blähungen, man konnte ihn, wenn er schlief, nie ablegen, teilweise ist er NUR in der Trage eingeschlafen. Bis heute konnten wir das zu Bett gehen ...

von Sara Jenn 27.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen

Blähungen

Hallo Herr Dr. Busse, nochmal eine Frage zu der Rotavirenimpfung. Und zwar ,hat er ja seit einer Woche Blähungen deswegen. Er pupst wie verrückt. Aber sonst scheint erstmal alles soweit OK. War auch beim Kinderarzt und habe nachgefragt,nur leider habe ich vergessen zu ...

von Freya123 28.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen

Blähungen unruhiger Schlaf

Hallo Herr Dr. med. Busse, mein Sohn (10 Monate) hat jetzt seit Dienstag seinen ersten Schnupfen mit Fieber. Das haben wir jetzt ganz gut weggesteckt. Haben nur noch etwas „Rotze“. Heute dürfen wir auch keine Nasentropfen mehr nehmen (6 Tage genommen weil das Ohr leicht zu ...

von einfachkleene 28.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen

Kein Stuhlgang und Blähungen

Hallo Herr Dr. Busse, Ich muss sie noch einmal diesbezüglich fragen. Und zwar hat er seit Montag oder Dienstag,dass letzte Mal Stuhlgang gehabt und seit dem nicht mehr. Dienstag und Mittwoch war noch alles OK. Diese Nacht hat er auch wie gewohnt durchgeschlafen,nur ...

von Freya123 24.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen

Blähungen oder andere Probleme mit dem Darm?

Hallo Herr Dr. Busse, Meine 11 Wochen alte Tochter hat täglich zur selben Uhrzeit mit Bauchschmerzen zu kämpfen immer unter tags ab 17 Uhr und dann wieder ab 4 Uhr morgens, da krampft und windet sie sich und jammert (hier schläft sie dann meistens auch nicht mehr, außer ich ...

von SUGA87 04.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen

Starke Blähungen

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe folgendes Problem... Meine Tochter ist am 20.01. geboren und hat von Beginn an sehr starke Bauchschmerzen und Blähungen (ich wusste gar nicht, dass Babys so laut pupsen können). Ich stille voll, sie hat noch nie etwas anderes bekommen als ...

von Raphaela2021 22.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen

Blähungen

Sehr geehrter Herr Busse Meine Tochter ist knapp 13 Monate alt. Wir haben schon seit längerem mit nächtlichen Blähungen zu kämpfen. Sie fängt plötzlich an zu weinen, lässt sich durch nichts und niemanden beruhigen bis sie pupst. Dann ist Ruhe und sie schläft ohne weiteres ...

von Tulpe8 21.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen

Pre ha vertragen, pre Blähungen

Hallo Hr Dr Busse, meine Tochter hat die HA Milch gut vertragen, wir hatten auf Pre umgestellt, sie hat jetzt aber vermehrt Blähungen. Wenn die Pre Milch nicht so vertragen wird, bedeutet dass dann das sie möglicherweise eine Milcheiweisallergie hat oder wie ist der ...

von Lynn.. 09.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen

Starke Blähungen mit 4 Monaten

Guten Tag Herr Dr. Busse Meine Tochter ist nun genau 4 Monate alt und plagt sich immer noch mit starken Blähungen. Kann dies mit dem Alter auch noch normal sein? Ich hatte die Hoffnung das es nach ca. 3 Monaten aufhört. Mit freundlichen ...

von Sandra1302 22.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen

Blähungen ...

Guten Abend Ich brauche bitte Ihren Rat.. (Am Montag gehen wir natürlich auch zum Kinderarzt) Meine Tochter ist nun 15 Wochen alt und es wurde eigentlich auch alles viel besser mit ihren Bauchschmerzen und Blähungen.. nun ja .. bis vor 3 Tagen, sie schreit einmal am Tag ...

von Sandra1302 27.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.