Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

blähungen

Hallo...mein Sohn (19Tage alt , kam 2 Wochen zu früh per Kaiserschnitt) er war immer sehr ruhig und hatte höchstens mal 1-2 stunden Probleme mit dem Magen oder Darm...bauchstreicheln usw und stillen hat immer geholfen danach war es immer gut.Seit gestern Nacht 21 Uhr hat er aber jetzt Probleme...wir haben fast nicht geschlafen und heute tagsüber gar nicht außer mal draußen im wagen. Er drückt die ganze Zeit richtig doll bis er schreit und nichts hilft...keine wärme, kein sab simplex auch nicht wirklich das kümmelzäpfchen was ich extra gekauft habe und auch kein fencheltee oder bauch streicheln...Hab jetzt auch noch bigalia tropfen aber das dauert glaub ich paar Tage bis es wirkt...Jetzt schläft er auf einmal seit ner stunde...kann es einfach so plötzlich wieder gut sein?Meine Hebamme ist krank und hat nur per sms gesagt ich soll morgen mal zum Arzt und wenn er Fieber oder trockene windeln hat heute Nacht noch in die die Klinik...jetzt bilde ich mir vielleicht ein das er weniger pipi macht aber trocken sind die windeln nicht...auch Stuhl kommt recht wenig...sonst hat er alles ganz oft und viel und jetzt nur jedesmal bisschen...hat das was schlimmes zu bedeuten? Sie hat mir dadurch jetzt Angst gemacht kann so schon nur heulen weil er mir so leid tut und die schlaflose Nacht zu viel warHoffe es sind nur Darm Probleme bzw blahungen kann das sein ist das so ich hab ja keine Ahnung ob es so schlimm und lang normal ist oder gefährlich

von ilove am 19.02.2013, 20:26 Uhr

Antwort:

blähungen

Liebe I.,
nicht gleich Panik kriegen, aber wenn es Ihrem Sohn in irgendeiner Weise nicht gut geht, dann müssen SIe bitte zum Kinderarzt oder in die Klinik gehen. Auch zur Sicherheit, denn aus der Ferne können weder Ihre Hebamme noch ich Ihr KInd beurteilen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.02.2013