Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

blähungen

Hallo...mein Sohn (19Tage alt , kam 2 Wochen zu früh per Kaiserschnitt) er war immer sehr ruhig und hatte höchstens mal 1-2 stunden Probleme mit dem Magen oder Darm...bauchstreicheln usw und stillen hat immer geholfen danach war es immer gut.Seit gestern Nacht 21 Uhr hat er aber jetzt Probleme...wir haben fast nicht geschlafen und heute tagsüber gar nicht außer mal draußen im wagen. Er drückt die ganze Zeit richtig doll bis er schreit und nichts hilft...keine wärme, kein sab simplex auch nicht wirklich das kümmelzäpfchen was ich extra gekauft habe und auch kein fencheltee oder bauch streicheln...Hab jetzt auch noch bigalia tropfen aber das dauert glaub ich paar Tage bis es wirkt...Jetzt schläft er auf einmal seit ner stunde...kann es einfach so plötzlich wieder gut sein?Meine Hebamme ist krank und hat nur per sms gesagt ich soll morgen mal zum Arzt und wenn er Fieber oder trockene windeln hat heute Nacht noch in die die Klinik...jetzt bilde ich mir vielleicht ein das er weniger pipi macht aber trocken sind die windeln nicht...auch Stuhl kommt recht wenig...sonst hat er alles ganz oft und viel und jetzt nur jedesmal bisschen...hat das was schlimmes zu bedeuten? Sie hat mir dadurch jetzt Angst gemacht kann so schon nur heulen weil er mir so leid tut und die schlaflose Nacht zu viel warHoffe es sind nur Darm Probleme bzw blahungen kann das sein ist das so ich hab ja keine Ahnung ob es so schlimm und lang normal ist oder gefährlich

von ilove am 19.02.2013, 20:26 Uhr

 

Antwort:

blähungen

Liebe I.,
nicht gleich Panik kriegen, aber wenn es Ihrem Sohn in irgendeiner Weise nicht gut geht, dann müssen SIe bitte zum Kinderarzt oder in die Klinik gehen. Auch zur Sicherheit, denn aus der Ferne können weder Ihre Hebamme noch ich Ihr KInd beurteilen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.02.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

nochmal Blähungen?

Hallo, nochmal eine Frage wegen Blähungen, sie sagen es ist normal das sich der Kleine etwas plagt aber er plagt sich ja Stunden lang und wenn er keinen Schnuller bekommt und auf dem Arm wäre und die ganze Zeit beschäftigt bzw beruhigt wird, dann würde er schreien...es ist ...

von ilove 10.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen

Blähungen?

Hallo mein Sohn ist 10 Tage alt uns seit 3 Tagen hat er glaub ich Blähungen...bzw er kann nicht pupsen bzw versucht ganz oft zu drücken und nix kommt...sind das eher Verstipfungen? Ist dann Sab Simplex das Falsche? Er hat eigentlich nach fast jedem Stillen Stuhlgang nur ...

von ilove 10.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen

Blähungen 4 Wochen altes Baby grüner Stuhlgang schreien

Hallo Herr Dr. Busse Meine Tochter ist jetzt 4 Wochen alt. Sie schreit fast jeden Abend um die selbe Zeit etwa 22 Uhr- 24 uhr dann gibt es eine Flasche und dann schläft sie ruhig. Sie schreit im Schlaf und macht sich dann steif dabei. Zieht die Beine an und streckt sie ...

von Nadine23 28.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen

Blähungen

Guten Tag Herr Dr. Busse, ich habe eine etwas, evtl. auch lustige Frage. Mein Kind, fast 9 Wochen alt, bekommt die bebivita HA Pre. So, nun wenn mein kleiner pupst, stinkt das richtig. Wie wenn ein großer Pupst ;). Ist das normal? Und dann noch eine Frage. Im ...

von Annika0687 16.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen

Blähungen nachts!

Ich hatte schonmal hier geschrieben gehabt...sie haben mir geantwortet das mein Sohn (8mon) wider in den Schlaf finden muss...habe einen Allergie Test gemacht,negativ! Beim osteopathen waren wir auch,er hat nichts feststellen können...das komische allerdings ist seit Oktober ...

von 19nd83 21.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen

Blähungen/Stuhlgang

Sehr geehrter Herr Busse, Mein Neffe ist im April geboren, er kam 2 Monate zu früh , er hat seit Anfang an Schwierigkeiten mit Blähungen/Stuhlgang , es musste immer nachgeholfen werden mit dem Stuhlgang . Einlauf etc.. Das Problem hat er heute noch. Er macht von sich ...

von arkadas 02.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen

In der Nacht in 30min Abständen Bauchweh - Blähungen, Darminvagination?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (8 Monate alt) hatte in der vergangenen Nacht offenbar Bauchweh. Er war um 21 Uhr im Bett und wurde dann ziemlich genau alle 30 min kurz wach und schrie, offenbar vor Schmerzen. Erst dachte ich es seien die Zähne, als ich dann aber ...

von Haasekin 23.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen

Was kann man tun bei starken Blähungen?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Meine Tochter ist jetzt 11 Monate alt und wacht jede Nach (meistens umd 19.00 Uhr) auf und weint vor schmerzen. Sie hat seit ein paar Tagen am Abend immer sehr starke Blähungen. Beim Essen haben wir kein neues Nahrungsmittel eingeführt. Sie ...

von badmouse_99 23.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen

Kein Stuhl und stark riechende Blähungen

Guten Tag Herr Busse, meine Tochter (Stillkind,3 Monate alt) hat nun seit 8 Tagen keinen Stuhl und starke Blähungen... Ich habe schon viel unternommen,wie Bauchmassagen,Zäpfchen,Tee,Wärmekissen,Windsalbe...es hilft nichts :( Was kann ich noch tun oder ist das ...

von Bille14788 16.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen

Blähungen und Soor von Milch?

Hallo Dr. Busse. Meine Tochter hatte/hat folgende Symptome: -3 Tage und Nächte sehr starke Blähungen - 3 Tage kaum geschlafen wegen der Blähungen - an Tag 1 leicht erhöhte Temp, 38,5- an Tag 4 (heute) sind die Blähungen weg, sie schläft wieder, aber hat weißen Belag im Mund ...

von Lihannon 06.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.