Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

blähungen bei 4 monate altem baby

hallo! meine kleine ist jetzt schon 4 Monate u hat trotzdem noch relativ starke Blähungen. sie plagt sich oft sehr u schläft extrem unruhig. eine bekannte hat mir nun omni biotic Panda gegeben. das sind wohl gewisse Darmbakterien die einen gesunden aufbau fördern sollen. ich weiß aber nicht ob ich ihr damit nicht eventuell schaden könnte wenn ich von außen eingreife. was meinen sie dazu?

von beyblade am 28.01.2014, 20:00 Uhr

Antwort:

blähungen bei 4 monate altem baby

Liebe B.,
Sie sollten Ihrer Tochter nichts geben ohne das vorher mit Ihrem Kinderarzt abzusprechen! Und die Unruhe in diesem ALter sind meistens nur vermeintlich Blähungen, die Wahrheit ist in der Regel einfach, dass die Kinder sich schwer tun, abzuschalten und in den Schlaf zu finden. Wenn Ihre Tochter sich meldet - nicht wenn sie nur "unruhig" schläft - dann bitte nur so lange leise und beruhigend am Bett reden bis sie wieder einschläft. Mehr nicht, auch wenn es lange dauert.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.01.2014