Frage: bettdecke

hallo dr. busse! eine frage beschäftigt mich schon länger, meine tochter wird 18 monate, und schläft schon seit vier wochen mit einer normalen kinderbettdecke, da sie rausgefunden hat wie sie das bett über dem gitter verlassen kann.da musste ich die sprossen entfernen,dadurch erledigte sich auch der schlafsack. das klappt auch prima mit dem schlafen. was ist aber , wenn sie sich doch mal aus versehen die decke über den kopf zieht? kommt ein 18 monate altes kind dann alleine klar? babyphone ist auch an, ich steh auch nachts auf wenn ich wach werde und gucke, bis jetzt gab es keine probleme, was ist aber wenn doch mal? besteht da noch akute gefahr? auch wenn sie drunter schläft und es selber nicht merkt? mir geistert immer dieser ausdruck mit dem " eigenen kohlenmonoxid " einatmen im kopf rum. was meinen sie? danke für die antwort!

Antwort auf: bettdecke

Liebe D., das ist in diesem Alter kein Thema mehr. Alles Gute!