Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Beruhigungsmittel beim Stillen

Hallo Hr. Dr. Busse.
Ich bräuchte zur Untersuchung meines Herzfehlers demnächst eine MRT-Untersuchung.
Ich leide allerdings sehr unter Platzangst und kann da ohne Beruhigungsmittel nicht rein (habs schon probiert).
Jetzt wurde die Untersuchung bis auf weiteres verschoben bis ich abgestillt habe da die Ärzte sagen in der Stillzeit darf kein Beruhigungsmittel gegeben werden.
Meine Tochter ist 7 Monate alt und ein extremes Brustkind, ich glaube nicht das sie sich freiwillig so schnell abstillen läßt und irgendwie möchte ich das auch nicht.
Ich stille allerdings über dem Tag nicht mehr, nur noch Morgens und dann ab 20.00Uhr Abends.
Wenn ich das Beruhigungsmittel schon gleich früh bekommen könnte ist es dann nicht abgebaut bis Abends? Oder wissen Sie ein Mittel das in der Stillzeit gegeben werden darf?

von malis am 02.10.2010, 19:04 Uhr

Antwort:

Beruhigungsmittel beim Stillen

Liebe M.,
es gibt z.B. hier bei uns in Agatharied offene Kernspintomographen, und damit fällt das Problem Platzangst weg. Fragen Sie doch mal in ihrer Umgebung danach. Ansonsten muss Ihr Kardiologe entscheiden, wie dringlich die Untersuchung ist und was er an Beruhigungsmittel geben möchte. Danach muss man dann die Frage mit dem Stillen klären.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 03.10.2010

Antwort:

@malis

PN von mir!
LG

von rabarbera am 03.10.2010

Antwort:

@malis

Sorry. Bin bißl doof. Was heißt das?

von malis am 04.10.2010

Antwort:

@malis

PN = Persönliche Nachricht. Geh mal in eines der Elternforen, da ist dann links ein Button, wo steht "mein Postfach". Da findest du eine Nachricht von mir! ;-)

von rabarbera am 04.10.2010