Frage: Benzylalkohol

Hallo, ich habe 5 Monate altes Kind bisher habe ich ihre Po mit mit nassem Watte abgeputzt und meine frage ist ich habe auch feuchttücher gekauft an manschen befindet sich Benzylalkohol ist das schädlich wenn ja wie fern? warum befinden in kinder pflege Benzylalkohol würde das nicht bei wunden brennen das Kind weh tun. vielen dank voraus Baser

Antwort auf: Benzylalkohol

Liebe E., Feuchttücher sind nicht schädlich aber reizen die Haut mehr als nötig. Im Idealfall nehmen Sie zuhause Wasser und (Einmal-)Waschlappen und nehmen die praktischen Tücher nur für unterwegs. Alles Gute!

Antwort auf: Benzylalkohol

Gib doch mal das Wort bei Wikipedia ein, da bekommst Du einige Infos LG