Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

beikost

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: beikost

Mitglied inaktiv

guten tag herr busse unsere zwillingsmädchen sind nun 6 monate alt. seit letzten samstag gebe ich ihnen mittags karotttenbrei, ansonsten stille ich noch. nun zu meiner frage... beide nehmen nur sehr wenig brei, und meistens schieben sie mit der zunge alles wieder raus. ist es ihnen für die beikost noch zu früh oder sind das ganz gewöhnliche anlaufschwierigkeiten?? danke für ihre einschätzung und einen schönen tag wünscht ihnen joelle mit twins


Liebe Joelle, das sind sicher Anlaufschwierigkeiten, sicher bei Zwillingen noch lästiger als bei einem Kind. Aber ich bin sicher, Sie schaffen das mir einer guten Portion Gelassenheit. Alles Gute!


Mitglied inaktiv

Hello! Ich bin zwar nicht Dr. Busse, aber bei meiner Tochter war es auch nicht anders! Anfangs hatte sie täglich nur 4-5 Löfferl Karottenmus gegessen ... und das ca. 1 1/2 Wochen. Die Zwerge müßen ja das "schlucken" von anderer Konsistenz erst lernen ... Wart nur ab, wenn die Kinder "harte" Sachen zum Essen bekommen ... da kommt wieder alles raus, weil sie es ja ansehen müssen ... das Essen wird echt noch "lustig" werden! Hihi! Alles Liebe!


Mitglied inaktiv

hallo sabina danke für deine antwort.... ohhh jeeeee, was kommt da noch alles auf mich zu...??? und das alles in doppelter ausführung.... hilfe.... *lach* wünsche dir einen schönen tag und schicke dir liebe grüsse


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Ähnliche Fragen

Hallo Frau Althoff, unser Zwerg (6 Monate) ist von Anfang an ein Speikind und scheint leider auch öfter mal ein bisschen Schmerzen durch den Reflux zu haben. Ich hatte gehofft, dass sich mit Beikoststart alles bessert (so war es beim großen Bruder), aber bei uns läuft es eher nach dem Motto "nicht weniger, nur bunter" :-) an manchen Tagen ziehe ...

Hallo :)   Seitdem wir mit meiner Tochter 6 Monate alt angefangen haben mit Brei (nur Gemüse derzeit) mit bisschen Öl dazu Hat sie keinen Stuhlgang mehr Davor hatte sie mehrmals täglich sehr viel Stuhlgang und jetzt tagelang keinen mehr    Ist das normal? Sollte ich etwas geben?   Danke im voraus!

Hallo lieber Doktor, ich hätte eine Frage und zwar geht es um meine Zwillinge, die am 2. Februar geboren sind. Ich wollte einmal fragen wie es aussieht mit Beikost, weil viele sagen, dass man ab dem vierten Monat damit anfängt. Allerdings hab ich damit noch gar nicht angefangen. Ich wollte ehrlich gesagt erst nach unserem Urlaub im Juli damit anfa ...

Guten Tag, Meine Tochter ist 7+1 Monaten alt und mit 5 Monaten angefangen mit Beikost. Ich habe Hauck Baby Hochstuhl mit liegefunktion ab 0 Monaten gekauft. Und da drin sitzt Sie und isst,nicht su hoch und nicht tief. Aber jetzt fühle mich sehr schlecht weil ich gelesen habe,dass Babys dürfen nicht drin sitzen 😭 meine Tochter sitzt nicht,nur dr ...

Hallo seiddem wir der kleinen (5monate) beikost geben (seit4tagen) hat sie im gesicht veteinzelnt pickel/pocken. Jucken oder stören tun sie sie nicht. Wir haben auch schon die sorte gewechselt Ist das normal bei beikosteinführung? Lg

Guten Tag,   mein Baby (9 M) isst bisher kaum Beikost. Mal hier ein Löffel mal da aber das wars auch wirklich schon, und wird darüberhinaus weiterhin nach Bedarf gestillt. (Brei läuft ganz schlecht machen BLW)  Es nimmt auch weiter gut zu (11Kilo schon)  Motorisch auch gut entwickelt (krabbelt, sitzt,steht usw.) "sprachlich" auch (macht einige Tie ...

Liebe Experten,   mein Baby 9,5 M mag keine Beikost bzw. Isst kaum davon. kurz zum Baby: wiegt 11 Kilo (Geburt 3,8)  motorisch gut entwickelt: sitzt, steht, läuft an Möbeln und Händen entlang, klettert über Sachen  sprachlich auch gut: kann gewissen Tierlaute nach machen (wenn man fragt: wie macht ..?) Wir kommen pro Tag nicht ...

Guten Tag, Mein Sohn ist nun 20,5 Wochen alt und bekommt seit der 17. Woche mittags Beikost. Inzwischen sind wir bei einem ganzen Vegetarischen Gläschen 190 Gramm, die ihm sehr gut schmecken. Satt wird er hiervon jedoch nicht und möchte danach noch ca. 50-100ml Milch. Ich wollte demnächst auf Fleisch umstellen.  Der stuhlgang hat sich jetzt ...

Sehr geehrter Herr Busse,   Ich stille meine Tochter voll. Ist bald 6 Monate. Pausiere gerade die Beikost da sie davon 2 mal kein Stuhlgang bekommen hat und ich nach 6 Tage Babylax gab. Welches Gemüse eignet sich am besten und wie lange darf man auf den Stuhlgang warten wenn wenig Beikost gegeben wird?   Mfg Johanna k.

Hallo Dr Busse, meine kleine ist 9 Monate alt. Schon seit Beginn der Beikost mit ca 5 Monaten habe ich festgestellt, dass sie sich zeitweise nach dem Essen etwas verschleimt anhört beim einatmen. Das tritt auch lediglich unmittelbar nach dem Brei auf. Manchmal hüstelt sie dann kurz und alles ist wieder gut, manchmal dauert es etwas länger und d ...