Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

beikost

Dr. med. Andreas Busse

Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: beikost

Mitglied inaktiv

guten tag herr busse unsere zwillingsmädchen sind nun 6 monate alt. seit letzten samstag gebe ich ihnen mittags karotttenbrei, ansonsten stille ich noch. nun zu meiner frage... beide nehmen nur sehr wenig brei, und meistens schieben sie mit der zunge alles wieder raus. ist es ihnen für die beikost noch zu früh oder sind das ganz gewöhnliche anlaufschwierigkeiten?? danke für ihre einschätzung und einen schönen tag wünscht ihnen joelle mit twins

Liebe Joelle, das sind sicher Anlaufschwierigkeiten, sicher bei Zwillingen noch lästiger als bei einem Kind. Aber ich bin sicher, Sie schaffen das mir einer guten Portion Gelassenheit. Alles Gute!

Mitglied inaktiv

Hello! Ich bin zwar nicht Dr. Busse, aber bei meiner Tochter war es auch nicht anders! Anfangs hatte sie täglich nur 4-5 Löfferl Karottenmus gegessen ... und das ca. 1 1/2 Wochen. Die Zwerge müßen ja das "schlucken" von anderer Konsistenz erst lernen ... Wart nur ab, wenn die Kinder "harte" Sachen zum Essen bekommen ... da kommt wieder alles raus, weil sie es ja ansehen müssen ... das Essen wird echt noch "lustig" werden! Hihi! Alles Liebe!

Mitglied inaktiv

hallo sabina danke für deine antwort.... ohhh jeeeee, was kommt da noch alles auf mich zu...??? und das alles in doppelter ausführung.... hilfe.... *lach* wünsche dir einen schönen tag und schicke dir liebe grüsse

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.