Frage: Beikost - Mittagsbrei

Hallo Dr. Busse, ich bin mir etwas unschlüssig, deshalb wende ich mich mit meiner Frage an Sie. Ich habe bei meinem Sohn am 05.01. mit dem Mittagsbrei begonnen, erst Pastinaken, dann Pastinaken und Kartoffeln und nun Pastinaken,Kartoffeln und Pute. Als nächstes wollte ich Karotten ausprobieren und hab die Gläschen schon gekauft. Nun habe ich festgestellt das es sich hierbei um Karotten-Kartoffeln-Rind-Brei handelt. Somit würde ich ja mit diesem Brei auf einmal zwei neue Zutaten(Karotten statt Pastinaken und Rind statt Pute) einführen. Kann man das machen, oder sollte ich darauf achten immer nur eine Zutat zu erneuern? Oder ist das nur bei dem Gemüse so wichtig und nicht beim Fleisch? Vielen Dank für Ihre Antwort.

Mitglied inaktiv - 21.01.2011, 20:43



Antwort auf: Beikost - Mittagsbrei

Liebe A., das geht nicht so genau und Sie dürfen ruhig diese Gläschen füttern. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.01.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Beikost und Verdauung

Hallo, unsere Tochter (10 Monate) isst nun seit kurzem am Familientisch mit. Klappt soweit auch ganz gut. Sie wird nur noch zu Bett / nachts gestillt. Nun habe ich zwei Fragen: 1. wie viel Wasser sollte sie am Tag ca. trinken? Wir bieten ihr es immer wieder an, bzw. sie kommt alleine an ihr trinken. Sie kommt auf schätzungsweise 100-150 ml a...


Beikost Babyöl abgelaufen

Lieber Herr Dr. Busse, Uns ist etwas ganz dummes passiert.  Da ich seit September wieder arbeite, hat mein Mann an ein paar Tagen das Zubereiten des Breis am Morgen übernommen. Unser Kind ist jetzt 13 Monate alt und isst morgens noch sehr gerne einen Getreibebrei mit Obst. Dazu noch etwas Brot mit Avocado.  Nun hatte ich ein Öl aussortiert un...


Stillen/Flasche/Beikost

Guten Morgen,  meine Tochter 20 Wochen alt (4,5 Monate) war bis vor 3 Tagen vollgestillt. Seit 3 Tagen bekommt sie zu Mittag 2-3 Löffel Karottenbrei (Dr Busse meinte das kann gegen den Reflux helfen).  Soweit so gut, nach 5 Tagen Karotte werde ich dann Kürbis einführen usw. Klappt daweil ziemlich gut, meine Tochter hat immee noch starken Reflu...


Beikost

Liebe Frau Dr. Althoff, Meine Tochter ist nun genau 5 Monate alt. Sie wird gestillt, ab und an bekommt sie etwas Pre zugefüttert, wenn sie Milchmenge ihr nicht reicht. Sie zeigt noch überhaupt kein Interesse an unserem Essen und erfüllt auch die Beikostreifekriterien noch nicht.  Sie kann sich zwar drehen, wenn man sie mal hinsetzt sackt ...


Beikost

Lieber Dr. Busse, Wir haben mit 17 Wochen mit der Beikost gestartet. Wir haben mit Karotte, Kürbis, Pastinake und Kartoffeln gestartet und ergänzen nun um Fleisch. Im Internet stehen Empfehlungen, dass z.B. Brokkoli oder Rosenkohl erst ab dem 8. Monat, Erbsen erst ab dem 10. gegeben werden sollen. Wir wollten unser Kind gerne mit uns mitessen l...


Beikost und Zahnen

Hallo Dr. Busse  mein Sohn wird nächste Woche 6 Monate alt.  Momentan zahnt er (kurz vor dem Durchbruch) und wir haben auch vor 14 Tagen mit der Beikost gestartet.  Im Moment ist sein Stuhl köttelartig und relativ fest. beim Stuhlgang selbst scheint es ihn nicht zu schmerzen, allerdings hat er vorher immer Bauchschmerzen  können sie mir ei...


Beikost und Nährstoffe

Liebe Frau Dr. Althoff, Wir haben prinzipiell in der 17. Woche mit Beikost begonnen. Ganz langsam und auch mehr zum 'Vergnügen' neben dem Vollstillen. Die letzten 2,5 Wochen waren wir aufgrund der Feiertage und Erkrankungen etwsd schleißig und sind nicht regelmäßig zur Beikost gekommen. Schon gar nicht zum Aufstocken. Nun isst mein Baby nur run...


Beikost: Hafer- und Getreideflocken

Liebe Fr. Dr Althoff,  Wir füttern unserem 5,5 Monate altem Kind mittlerweile rund 5 Wochen Brei, vor allem mittags. Meistens wird mit Enthusiasmus gegessen. Unser Kind hält den Löffel gerne selbst und isst wahrscheinlich gesamt, je nach Gericht, 8-12 kleine Löffelchen, wo von das Lätzchen, Nase, Hände und Stuhl etwas mitversorgt werden. Danach...


Wasser und Beikost

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel, aktuell beschäftigt mich etwas was warsch. total unnötig ist. Seit 2 Wochen bekommt meine Tochter (seit kurzem 8 Monate) 3 Breimahlzeiten. Morgens wird sie ein oder zwei Mal je nachdem und abends vor dem Einschlafen (leider) und eben Nachts gestillt. Sie isst meist ganz gut, Mittags kommt es ein bisschen auf den T...


Bauchweh Verstopfung Beikost Verweigerung

Bauchweh, Verstopfung Beikost Verweigerung Hallo Ich habe einen neun Monate alten Sohn, wir haben folgende Problematik: Er hat immer noch sehr starke Bauchweh hat immer Verstopfung kann nicht Pupsen . Wir haben schon die Nahrung umgestellt auf Neocarte die trinkt er sehr gut. Dafür verweigert er alles andere an Beikost. Ich war diesbez...