Frage: Babybettmatratze

Hallo und einen sonnigen guten Tag! Wir stehe gerade vor der dringlichen Frage, welche Matratze wir in unser Babybett legen sollten. Es gibt da scheinbar unterschiedliche Auffassungen, und da dachte ich, ich frage jetzt mal einen Kinderarzt. Gestern in einem Matratzenstudio wurde mir eine Kaltschaummatratze wärmstens empfohlen, andere reden wieder von Kokoskern. Können Sie mir da helfen? Vielen Dank im Voraus Sabine

Antwort auf: Babybettmatratze

Liebe Sabine, eine Kinderbettmatratze sollte so fest sein, dass der Körper gut aufliegt aber nicht einsinkt. Gut sind MAtratzen mit festerem Rand, die verhindern, dass sich die Füße im Gitter einklemmen, wenn das Kind später mal steht. Alles Gute!