Baby 3 monate alt von kleinkind mit der hand ins gesicht geschlagen

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Baby 3 monate alt von kleinkind mit der hand ins gesicht geschlagen

Sehr geehrter Dr., Meinem 3 monate alten baby wurde heute von einem 11 monate altem baby ins gesicht geschlagen, er hat sehr geweint lies sich aber wieder beruighen. Es war im stirnbereich. Meine frage ist ob dieser schlag Ihrer meinung nach irgendwelche schlimmen folgen haben könnte. Ich mache mir solche vorwürfe dass ich es nicht verhindern konnte...

von Baby2017@ am 27.05.2017, 17:33



Antwort auf: Baby 3 monate alt von kleinkind mit der hand ins gesicht geschlagen

Deinem Kind werden noch ganz andere Sachen passieren. Vor allem, falls du ein Geschwisterchen willst - frag mal meinen zweijährigen Sohn, was der schon alles mit seiner großen Schwester mitmachen musste. ;-) Also nein, da ist sicher nichts passiert!

von Kekskopf am 27.05.2017, 17:50



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hand im Gesicht

Hallo, beim Wickeln im Bett drehte sich im Schlaf das größere Kind um und klatschte dem Baby ( 1 Woche alt ) dabei mit flacher Hand ins Gesicht. Baby hat sich scheinbar erschrocken und kurz gemeckert, ließ sich gleich beruhigen. Kann da etwas passieren?


Kratzer an der Hand und im Gesicht.

Wir gehen immer in eine Babyschwimmschule schwimmen einmal die Woche ist es ok wenn ein Baby mit ein paar kleinen Kratzer schwimmen geht oder sollte man das meiden. Das Wasser ist halt nur minimal gechlort. Und ich habe Angst das es zu einer Sepsis kommen kann.


Karotten Öl fürs Gesicht

Guten Abend , kann ich für meinen Sohn Karotten Öl fürs Gesicht nehmen ? Und wenn ggf extra für Kinder ? Aus der Apotheke zb ?    Lg vielen Dank     


Wann ist Hand Leading eine red flag? (Auch an andere Mütter)

Das Internet ist oft Fluch und Segen. Mit werden in den sozialen Netzwerken oft Videos von autistischen Kindern angezeigt und Verbindung mit Hand Leading. Mein Sohn ist 17 Monate, spricht etwa 20 Wörter mehr oder weniger deutlich, zeigt, winkt, interagiert. Aber er macht das Hand Leading seit mehreren Monaten auch. Er nimmt meine Hand, sagt Mam...


Baby Gesicht hin und her geruckelt

Hallo Herr Dr. Busse, mein Baby (4 Monate) trinkt manchmal sehr langsam (Flaschenbaby) weil er währenddessen einschläft. Irgendwie habe ich mir angewöhnt, wenn er einschläft, die Flasche in seinem Mund etwas (selbstverständlich nicht doll) hin und her zu ruckeln, sodass er merkt, er hat etwas im Mund (danach saugt er meistens wieder).  Jetzt h...


Gesicht Ausschlag

Guten Tag, Meine Tochter (3Monaten alt) hat ausschlag in wangen und Kinn. Unsere Kinderarzt hat uns neuroderm akut 0,1% geschrieben hat sehr gut geholfen, aber die Ausschlag ist jetzt wieder da. Kann man die creme nochmal benutzen? Auf dem Kinn war nicht 100% geheilt jetzt wieder beide Wangen sind ganz Rot, Trocken und Rau. Ich glaube sie hat i...


Schwellung im Gesicht

Sehr geehrter Herr Buse, meine Tochter 3,5 Jahre alt. hat seit 4 Monaten, jeden Monat ein extrem angeschwollenes Gesicht. + Rötungen  ("Mondgesicht") Beim 1. und 2. dachten wir es sei eine allergische Reaktion.  daraufhin haben wir alles aufgeschrieben und kontrolliert gegessen. (waschmittel benutzen wir aufgrund meiner Allergie schon...


Rumgefuchtelt mit der Hand

Liebes Ärzteteam, vorhin habe ich etwas gesucht und hatte meine kleine Tochter (5 Monate alt) auf dem Arm. Ich habe mit der Hand rumgefuchtelt, weil ich es nicht gefunden habe und bin aus Versehen leicht mit der Hand gegen ihren Oberkopf gekommen. Die kleine Maus hat nicht geweint. Ich habe sie danach schlafen gelegt.. jetzt habe ich Angst, das...


Mundfäule / Herpes oder Hand Fuss Mund

Hallo meine Tochter (8) hat seit ein paar Tagen Fieber und stark geschwollene Lymphknoten am Hals. Seit gestern mehrere Aphten am hinteren Gaumen und seit heute stark geschwollenes Zahnfleisch rot und teilweise lappend über die Zähne... gruslig. Auf der Zunge sind auch einige kleine Bläschen. Ich dachte an Hand Fuss Mund oder Herpes oder ähnliches...


Erst Hand Mund Fuß und dann plötzlich Herpangina

Hallo!  Meine Tochter ist 2 Jahre alt. Am Samstag ging es los, dass ihre Nase ständig lief und recht schnell wund wurde, in der Nacht von Sonntag zu Montag kam plötzlich Fieber dazu. Montag Abend sogar kurz vor 40 Grad. Mit Ibuzäpfchen ging das Fieber gut runter, sobald die Wirkung nachließ, ging es wieder hoch, doch nur das eine Mal bis zu fas...