Frage: atypische symptome Keuchhusten

Sehr geehrter herr dr busse, Unsere Tochter wird jetzt acht Wochen alt. Mehrere Wochen vor Geburt waren die meisten kinder und einige elternim kiga des geschwisterkindes an Keuchhusten erkrankt. Geschwisterkind ist geimpft. Kein mir bekannter direkter Kontakt zu Erkrankten. Dennoch. Seitdem bin ich sehr hellhörig, wennn das baby mal hustet. Wie genau könnten denn die vielzitierten atypischen symptome bei pertussis bei Säuglingen aussehen ? Seit ein paar tagen hustet das baby drei viermal am tag einen huster wie bei verschlucken aber ohne erkennbaren anlass. Ansonsten hat es nichts, kein fieber, keinen Schnupfen. Können Sie mich beruhigen ? Worauf muss ich achten, bis sie endlich nächste Woche geimpft wird ? DANKE

von Kunderella am 31.07.2013, 08:32

Antwort auf: atypische symptome Keuchhusten

Liebe K., normales "Hüsteln" ist kein Grund zur Panik und so lange Ihr Baby nicht erkennbar krank ist und wirklich hustet, ist alles o.K.. Alles Gute!