Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Asthmatische Bronchitis!

Waren heute beim Arzt! Mein Sohn (2,5Jahre) liegt seit 2 Tagen nur noch und hustet ganz doll. Er hat Fieber, eine Mittelohrentzündung, sein Kehlkopf ist ganz rot und etwas geschwollen und er hat eine asthmatische Bronchitis. Er ist am dauerhusten und darf nur noch auf der rechten Seite liegen, da die ganz dicht ist damit er über die linke Seite besser Luft bekommt. Er trinkt auch sehr schön, hat aber immer wieder Atemnot. Ein Notfallzäpfchen hat er schon bekommen und er soll 3x täglich mit Pulmicort und Salbutamol inhalieren. Außerdem 2x täglich Antibiotika.(sie hat die Medikamente etwas umgestellt, da zu viel, wie Sie schon sagten).
Was kann man denn noch machen!?

von Lisa+Tamino am 23.03.2009, 12:55 Uhr

Antwort:

Asthmatische Bronchitis!

Liebe L.,
das muss man sicher ernst nehmen und wenn es ihm mit diesen Maßnahmen nicht rasch besser geht, muss man sicher eine Behandlung in der Kinderklinik überlegen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.03.2009