Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Antwort:

Antibiotika - dasselbe Problem hatten wir auch schon...

Hallo,

viele Antibiotika schmecken unglaublich scheußlich. Wir haben es schon zweimal erlebt, dass unser Sohn ein Antibiotikum total verweigerte und sogar Brechreiz bekam. Da sämtliche Antibiotika rezeptpflichtig sind und Ihr überdies ja die Behandlung nicht unterbrechen dürft (Scharlach ist nur Dank modernener Antibiotika harmlos, sonst nicht!) hilft alles nicht: Ihr müsste bitte zum Arzt (zur Not auch morgen) und Euch ein anderes Antibiotikum verschreiben lassen. Unser Sohn nimmt zum Beispiel die Antibiotika Erythromycin, Cefachlor oder auch Amoxicillin. Alle diese Säfte sind vom Geschmack her so okay, dass er sie problemlos nimmt.

Grüßle

BB

von Bonniebee am 22.05.2009, 20:48 Uhr

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.