Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Antwort:

Antibiotika abbrechen

Liebe T.,
das ist etwas verwirrend und ich verstehe auch den Wechsel von einem Breitbandantibiotikum zum "schmalen" Penicillin nicht, wenn ein Kind trotz Breitbandantibiotikum anhaltend fiebert. Denn dann war es entweder ein Virusinfekt und kein Antibiotikum kann wirken, oder das Breitbandantibiotikum erfasst den krankmachenden Keim nicht und man muss danach suchen, wo der sitzt und was es ist und möglichst dann das passende Antibiotikum auswählen.
Ich kann aus der Ferne leider nicht mehr dazu sagen und wenn es Ihrem Kind weiter nicht gut geht, sollten Sie bitte zum Kindernotdienst gehen. Und nicht eigenmächtig wieder mit dem alten Antibiotikum anfangen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 07.11.2014

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.