Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Allergierisiko und Beikost

Hallo Herr Dr. Busse,

ich habe folgende Frage: Ich habe eine Pollenallergie mein Mann hat absolut gar keine Allergien. Mein Baby bekommt seit Geburt HA Nahrung (mittlerweile 1) und ist jetzt 4 Monate alt.
1. Frage: Wie lange gibt man HA Milch? Habe gelesen dass nach 6 Monaten auch auf "normales" Milchpulver umgestellt werden kann, da kein Schutz durch HA NAhrung nachgewiesen ist. Stimmt das?
2. Frage: WAnn soll ich Beikost einführen? Kann ich bereits jetzt beginnen oder sollte man bei allergierisiko länger warten?
Vielen Dank!

von B2202 am 24.09.2010, 16:26 Uhr

Antwort:

Allergierisiko und Beikost

Liebe B.,
die Empfehlungen haben sich geändert. Sie dürfen und sollen jetzt mit Beikost anfangen und ab 6 Monaten macht HA-Nahrung keinen Sinn mehr.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.09.2010