1jähriger hat sein 10 Tagen heftig Durchfall, isst nix, trinkt aber 2 fl. beba2

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: 1jähriger hat sein 10 Tagen heftig Durchfall, isst nix, trinkt aber 2 fl. beba2

Hallo, unser 1 jähriger hat seiend 10 Tagen so heftigen Durchfall, das ich ihn fast 4-5 x am Tag komplett umziehen muss. Am Anfang kam er noch mit Obstglässchen an, die er gegessen hat, dann wurde er aber sooo wund. Das ist jetzt weg, aber er isst nur noch Salzstangen und ein paar Happen Oder Dinkelstangen. Er trinkt zum Glück viel Wassser und abends kriegt er seine 250 ml Beba 2 und morgens auch..wegen Flüssigkeit. Er ist gut drauf, aber schläft schon mehr als sonst...und ist auch quengeliger als sonst Ab wann muss man da was dagegen tun?irgendwann muss das doch aufhören.. Danke für ihren Rat

Mitglied inaktiv - 06.12.2010, 09:50



Antwort auf: 1jähriger hat sein 10 Tagen heftig Durchfall, isst nix, trinkt aber 2 fl. beba2

Liebe C., nach so langer Zeit wäre es sinnvoll, wenn Sie KInd und Stuhl von Ihrem KInderarzt untersuchen ließen. Flüssigkeit bekommt er ja erfreulicherweise genug und ist damit nicht bedroht. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.12.2010



Antwort auf: 1jähriger hat sein 10 Tagen heftig Durchfall, isst nix, trinkt aber 2 fl. beba2

Hallo, es klingt so als ob ihr noch nicht beim Kinderarzt gewesen seid?! Das wird aber höchste Zeit... Gute Besserung

von schietbüddel am 06.12.2010, 10:04



Antwort auf: 1jähriger hat sein 10 Tagen heftig Durchfall, isst nix, trinkt aber 2 fl. beba2

Äh...zum Arzt gehen? Falls du da noch nicht warst!

von MaSchie26 am 06.12.2010, 11:05



Antwort auf: 1jähriger hat sein 10 Tagen heftig Durchfall, isst nix, trinkt aber 2 fl. beba2

Hallo, Doch, doch, wir waren letzte Woche, also vor 5 Tagen da und da hieß es, es ist ein Magen Darm Infekt, da muss er durch, aber bis Sonntag, also gestern sollte das vorbei sein...ist es aber nicht. habe sicherheitshalber für morgen früh noch nen Termin gemacht.. Lg k

Mitglied inaktiv - 06.12.2010, 11:33



Antwort auf: 1jähriger hat sein 10 Tagen heftig Durchfall, isst nix, trinkt aber 2 fl. beba2

Hallo, Wie geschrieben, wir waren da, aber wenn man sicher so umließt, dann heistt es ja meistens...das gibt's...das dauert...Geduld....deshalb wollte ich fragen, ob das eben auch normal ist und ich eben "Geduld" haben muss u das geht von alleine... Ne, ne, solange würde ich das auch niemals durchlassen... Aber danke dir

Mitglied inaktiv - 06.12.2010, 11:35



Antwort auf: 1jähriger hat sein 10 Tagen heftig Durchfall, isst nix, trinkt aber 2 fl. beba2

Vll. zähne meine tochter hat das mit 1 jahr auch 4-5 windeln am tag richtig flüssig und plötzlich sah man die zähne hab ihr perenterol junior gegeben das hat gut geholfen

Mitglied inaktiv - 06.12.2010, 13:41



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Durchfall und trinkt nicht genug

Sehr geehrter Herr Dr. med. Andreas Busse, meine Tochter (7 Monate) hat nun seit zwei Wochen immer wieder Durchfall, verbunden mit Windeldermatitis. Seit gestern Abend ist der Stuhl extrem wässrig und sie hat sich auch übergeben müssen, behält mittlerweile alles drin. Heute waren wir bei der Bereitschaftsärztin, die uns Lacteol verschrieben hat...


trinkt so wenig+durchfall

hallo dr. busse, mein kleiner hatte am montag 2 stunden nach seiner mittagsmahlzeit alles erbrochen, hinzu kam fieber und durchfall. es wurd ein virus-infekt festgestellt. das fieber ist heute weg, aber durchfall, gelb-grünlich teilweise, hat er immer noch unzwar immer nach dem stillen. außerdem kam er letzte nacht 2x wg. stillen, obwohl er son...


Isst und trinkt kaum mehr nach Durchfall

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn (13 Monate) hatte sich den Rota-Virus eingefangen und dementsprechend bis Donnerstag abend starke Durchfälle, z.T. mit Erbrechen. Er hat dann auch nichts mehr aus der Flasche (egal welche) oder dem Becher getrunken, die Flüssigkeit (Elektrolytlösung, Wasser) habe ich ihm dann per Pipette und Löffelchen gegeben. Z...


Mein Kind hat Durchfall und trinkt nicht genügend was kann ich tun?

hallo, mein sohn 3,5 j hat wohl ne magen-darm-grippe lt. KiÄ. Sie sagte heute morgen um 11, er solle heute noch 600 ml trinken schaffen. bisher hat er höchstens 200ml. nun schläft er wo er nat. nix trinken kann, hat aber seit heut morgen weder stuhlgang noch erbrochen. kann ich bis morgen früh warten wenn er trinkt aber weniger als gewollt oder so...


mein sohn (9 monate alt) hat durchfall und trinkt nichts

hallo, mein sohn (9 monate alt) hat durchfall und auch bißchen erbrechen.wir waren auch schon in einer kllinik.wurden aber wieder nach hause geschickt weil er vom gesamteindruck normal war.ich habe angst das er zu wenig flüssigkeit bei sich behällt.er hatte gut gegessen aber das rauschte durch.trinken lehnt er auch ab.habe angst wegen heute nach...


Durchfall trinkt kein Heilnahrung

Hallo Hr Dr Bsse meine Tochter Elif 13 Wochen, hat seit 3 Tagen durchfall war gestern mit ihr beim Kinderarzt sie soll Heilnahrung bekommen, gestern hat sie 2 flaschen davon nur getrunken dann verweigert also habe ich ihr ihr milch weitergegeben Aptamil pre. dies trinkt sie jedoch weniger wie sonst heute hat sie bis jetzt 440 ml getrunken. meine F...


Meine Tochter 1Jahr trinkt nicht genug und hat ziemlich durchfall was tun?

Hallo Herr Doktor, ich habe ein großes Problem meine Tochter hat seit drei Tagen ziemlich stark Durchfall hat aber kein Fieber und erbricht auch nicht.Da ich davon überzeugt bin das sie den nächsten Zahn bekommt denk ich mir auch nicht soviel dabei mir macht nur sorgen das sie nichts trinken mag egal was ich ihr anbiete. Sie ist auch ziemlich bl...


Grippaler Infekt fast immer mit Durchfall

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (2) hat seit Freitag letzter Woche einen Infekt: 2 Tage Fieber, dann leichter Schnupfen & Husten, jetzt nur noch Husten, dafür nachts stärker. Am ersten Fiebertag war er etwas schlapp, sonst geht's ihm super. An sich nichts Ungewöhnliches, aber seit Beginn des Infektes hat er zudem Durchfall. Nicht jede Windel, a...


Baby trinkt nicht mehr die Flasche sondern nur noch die Brust.

Meine Tochter 8 Monate alt kriegt normalerweise 2-3 Flaschen 230ml Pre und ich stille . Sie ist seit fast ner woche erkältet und verweigerz die Flasche jedoch liebt sie die Brust. Ist das normal? Ich füttere normalerweise zu. Ich habe angst das sie abnimmt ich weiß nicht ob meine Milch sie sättigt bei der Flasche weiss man ja wie viel man gibt und...


Wann mit Durchfall zum Arzt? Kleinkind, 20 Monate

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter hat sich am Samstag heftig übergeben und seit Sonntag Durchfall (4-5 mal am Tag, komplett flüssig, gelb bis grünlich und so viel, dass die Windel ausläuft). Am Sonntag hatte sie auch Fieber, 39°. Seit Montagmorgen ist sie fieberfrei, hat aber immer noch in derselben Frequenz und Menge Durchfall. Sie trinkt...