1jähriger hat sein 10 Tagen heftig Durchfall, isst nix, trinkt aber 2 fl. beba2

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: 1jähriger hat sein 10 Tagen heftig Durchfall, isst nix, trinkt aber 2 fl. beba2

Hallo, unser 1 jähriger hat seiend 10 Tagen so heftigen Durchfall, das ich ihn fast 4-5 x am Tag komplett umziehen muss. Am Anfang kam er noch mit Obstglässchen an, die er gegessen hat, dann wurde er aber sooo wund. Das ist jetzt weg, aber er isst nur noch Salzstangen und ein paar Happen Oder Dinkelstangen. Er trinkt zum Glück viel Wassser und abends kriegt er seine 250 ml Beba 2 und morgens auch..wegen Flüssigkeit. Er ist gut drauf, aber schläft schon mehr als sonst...und ist auch quengeliger als sonst Ab wann muss man da was dagegen tun?irgendwann muss das doch aufhören.. Danke für ihren Rat

Antwort auf: 1jähriger hat sein 10 Tagen heftig Durchfall, isst nix, trinkt aber 2 fl. beba2

Liebe C., nach so langer Zeit wäre es sinnvoll, wenn Sie KInd und Stuhl von Ihrem KInderarzt untersuchen ließen. Flüssigkeit bekommt er ja erfreulicherweise genug und ist damit nicht bedroht. Alles Gute!

Antwort auf: 1jähriger hat sein 10 Tagen heftig Durchfall, isst nix, trinkt aber 2 fl. beba2

Hallo, es klingt so als ob ihr noch nicht beim Kinderarzt gewesen seid?! Das wird aber höchste Zeit... Gute Besserung

von schietbüddel am 06.12.2010, 10:04

Antwort auf: 1jähriger hat sein 10 Tagen heftig Durchfall, isst nix, trinkt aber 2 fl. beba2

Äh...zum Arzt gehen? Falls du da noch nicht warst!

von MaSchie26 am 06.12.2010, 11:05

Antwort auf: 1jähriger hat sein 10 Tagen heftig Durchfall, isst nix, trinkt aber 2 fl. beba2

Hallo, Doch, doch, wir waren letzte Woche, also vor 5 Tagen da und da hieß es, es ist ein Magen Darm Infekt, da muss er durch, aber bis Sonntag, also gestern sollte das vorbei sein...ist es aber nicht. habe sicherheitshalber für morgen früh noch nen Termin gemacht.. Lg k

Antwort auf: 1jähriger hat sein 10 Tagen heftig Durchfall, isst nix, trinkt aber 2 fl. beba2

Hallo, Wie geschrieben, wir waren da, aber wenn man sicher so umließt, dann heistt es ja meistens...das gibt's...das dauert...Geduld....deshalb wollte ich fragen, ob das eben auch normal ist und ich eben "Geduld" haben muss u das geht von alleine... Ne, ne, solange würde ich das auch niemals durchlassen... Aber danke dir

Antwort auf: 1jähriger hat sein 10 Tagen heftig Durchfall, isst nix, trinkt aber 2 fl. beba2

Vll. zähne meine tochter hat das mit 1 jahr auch 4-5 windeln am tag richtig flüssig und plötzlich sah man die zähne hab ihr perenterol junior gegeben das hat gut geholfen