Frage: trinkt so wenig+durchfall

hallo dr. busse, mein kleiner hatte am montag 2 stunden nach seiner mittagsmahlzeit alles erbrochen, hinzu kam fieber und durchfall. es wurd ein virus-infekt festgestellt. das fieber ist heute weg, aber durchfall, gelb-grünlich teilweise, hat er immer noch unzwar immer nach dem stillen. außerdem kam er letzte nacht 2x wg. stillen, obwohl er sonst 10 stunden am stück nachts jetzt schläft. er hat seit heute nacht bis jetzt zwar milch an beiden seiten getrunken, aber eine seite höchstens 6 min, andere seite meist nur 3. reicht das überhaupt, da er ja durch den durchfall wieder ne menge flüssigkeit verliert. habe angst, dass er austrocknet. was kann ich tun. tagsüber habe ich immer einen 3-3,5 stundenrhythmus, ob krank oder nicht, damit er 5 mahlzeiten am tag bekommt. kannst du mir einen tipp geben. was ist eine elektrolyt-lösung? bekomme ich dafür ein rezept? lieben dank kiti

Antwort auf: trinkt so wenig+durchfall

Liebe K., wenn Sie sich Sorgen wegen Austrocknen machen, dann sollten Sie bitte erneut ihren Kinderarzt untersuchen und das beurteilen lassen. Er kann ihnen auch eine solche Elektrolyt-Zuckerlösung verordnen wie z.b. Santalyt. Alles Gute!