Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HSVMarie am 14.02.2021, 9:56 Uhr

Wir finden keinen Kitaplatz

Das ist hier auch so. In den Altersgemischten Gruppen ist es durchaus so, dass statt 15 Kindern auch mal 16 Kinder in einer Gruppe sind und in den Elementargruppen sind normalerweise 20 Kinder. Es dürfen aber auch 21 Kinder sein. Also hat hier jede Gruppe im Prinzip einen Notplatz in Reserve. Bei den Altersgemischten Gruppen geht das aber wohl nur, wenn in der Gruppe nur 4 Kinder unter 3 sind. Wegen dem Betreuungsschlüssel.

So hat man Notplätze, falls man Plätze vergeben hat und dann plötzlich ein Kannkind doch nicht in die Schule geht. Oder halt für neu Zugezogene.

Hier melden sich alle über ein Kitaportal online an. Bekommt man keinen Platz, muss man sich bei der dafür zuständigen Stelle melden. Die Info dazu kann man hier auf der offiziellen Homepage der Stadt finden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.