Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 27.04.2007, 18:11 Uhr

wie weit laufen euere Kinder ohne Pause

Hallo
mich würde mal interessieren wie weit euere so ca. ohne Pause laufen können am Stück? Und wie alt sind sie ca?

Also mein Sohn (3 J. 5 M.) läuft ca. gut 1 Std., so ca. 4 km, dann mag er nicht mehr...... höchstens nach längerer Pause (mind. 45 min).....

viele Grüße

 
11 Antworten:

Re: wie weit laufen euere Kinder ohne Pause

Antwort von dhana am 27.04.2007, 18:57 Uhr

Hallo,

das kommt auf die Situation an - sollte das ganze Wandern, Spazieren gehen, Stadt einkaufen sein - höchstens 10-20 min, dann geht das gejammere los. Meine Jungs sind 8J, 5J und 2J) und wenn einer anfängt, jammern alle mit.

Ist das ganze ein Spiel oder so - dann können die den ganzen Nachmittag rennen - Pause braucht dabei nur mal der Jüngste.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie weit laufen euere Kinder ohne Pause

Antwort von Hofi2 am 27.04.2007, 19:29 Uhr

Malte (knapp2,5 Jahre) ist supergut zu Fuß, 2 Std. strammes Laufen machen ihm nix. Mit dem Laufrad kann er sogar noch weiter. Wir waren jetzt mal sonntags an der Fulda unterwegs 5,5km bis zur Gaststätte. Annika (6,5) hat zwischendurch gefragt, wann wir endlich da sind. Malte hat durchgehalten und auf dem Spielplatz nochmal richtig aufgedreht.
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie weit laufen euere Kinder ohne Pause

Antwort von Mandy2 am 27.04.2007, 19:37 Uhr

Hallo,

also meiner (3,5 J)ist total lauffaul, vom Kiga bis nach Hause sind es ca. 2 km und da macht er schon öfters mal ne Pause auf lauter Verzeiflung, weil es ja so schrecklich weit ist.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie weit laufen euere Kinder ohne Pause

Antwort von Shirin0502 am 27.04.2007, 20:09 Uhr

Meine Tochter ist grad 4 geworden und kennt die Lauferei nicht anders, da wir zwei große Hunde haben, die jeden Tag bewegt werden MÜSSEN...deswegen ist sie supergut zu Fuß...läuft 2-3 Stunden am Stück ohne Murren, am liebsten dabei noch querfeldein durch den Wald incl. Klettern, Verstecken usw.
2 Stunden am Stück lief sie schon mit grade 2, Kinderwagen haben wir abgeschafft, als sie 21 Monate alt war...stolz!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@shirin

Antwort von Hofi2 am 27.04.2007, 20:12 Uhr

Wir haben auch schon seit mind. einem halben Jahr keinen Kinderwagen mehr benutzt und Malte ist noch nichtmal 2,5!
Aber ich kenne das auch anders: Annika (6,5) wollte mit 3 Jahren noch lieber gefahren werden als selbst laufen.
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie weit laufen euere Kinder ohne Pause

Antwort von Meli24 am 27.04.2007, 20:58 Uhr

Hallo,

mein Sohn (3 Jahre) läuft auch ewig lange ohne sich zu beschweren. Mit ihm kann man auch mehrere Stunden unterwegs sein. Er hat allgemein einen sehr großen Bewegenungsdrang. Daher ist er zu Fuß sehr fit. Wir laufen täglich mehrere Kilometer und benutzen das Auto selten.

LG Meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie weit laufen euere Kinder ohne Pause

Antwort von Jamiros_Mama am 27.04.2007, 22:34 Uhr

Also Jamiro ist 4,5 Jahre alt und läuft eigentlich ziemlich lange wenn wir mit unserem Hund spazieren gehen, in der Stadt unterwegs sind oder anderweitig unterwegs sind, also 2-2,5 Std sind kein Problem für Ihn im gegensatz zu seinem Freund der nach ner Stunde schon anfängt zu jammern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie weit laufen euere Kinder ohne Pause

Antwort von sylv am 28.04.2007, 7:41 Uhr

muß staunen wenn ich eure beiträge so lese. nicht das unsere zwei nicht laufen würden, aber wenn wir unterwegs sind, dann müssen wir schon nach 5 min. anhalten, weil sie durst haben.
sie rennen u. laufen auch den ganzen tag draußen ohne zu meckern, aber wenn wir nur spazieren gehen finden sie es langweilig u. dann wird schnell gemeckert u. papa arm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie weit laufen euere Kinder ohne Pause

Antwort von TanteJo am 28.04.2007, 11:28 Uhr

Bei uns kommt es auf das Ziel an. *gg*
Wenn wir zum Spielplatz laufen(ca2,5km) geht das superschnell und ohne meckern. Wollen wir einen Einkaufsbummel machen, dann kommen wir nur 10min ohne meckern durch und dann möchte er einen Kaffee trinken gehen(von wem er das nur hat??)
Und wenn wir mit unserem Hund spazieren gehen, dann macht das solange Spass wie er den Hund an derLeine hat.
Gruß Jo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

im gleichschritt marsch

Antwort von Keksraupe am 28.04.2007, 15:22 Uhr

jeden tag, 10km, strammes marschieren ohne rechts und links gucken, GERADEAUS!




ne, quak

meine kleine läuft mal so mal so

also jetzt bestimmte strecken laufen mag sie garnicht, aber wenn es ihr spaß macht, z.B. zum Spielplatz oder sop, da läuft sie gut 5km ohne zu murren


si eist 3

meine schwägerin zickt immer rum, weil chyara gern sagt "mami trag mich"

aber Chyara hat halt keine lust 3 stunden lang rum zu laufen, nur weil das die großen so wollen, sie hat da kein ziel vor augen udn läuft dann auich netz

wozu im kreis laufen wenn man doch auch zur eisdiele laufen kann? *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie weit laufen euere Kinder ohne Pause

Antwort von palisade am 28.04.2007, 17:12 Uhr

Hallo, meine Tochter geht regelmäßig mit zum Waldtag des Kindergartens seit sie 3,5 Jahre alt ist. Da laufen sie auch so ca. 4 km ohne Pause. Viel mehr würde sie dann glaub ich auch nicht schaffen, sie ist schon ziemlich fertig wenn sie ankommt. VG pali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.