Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MuckelsMama am 24.09.2008, 19:25 Uhr

Wie schnell bekommt ihr einen Termin ?

Wenn ihr im Kindergarten Gesprächsbedarf anmeldet, wie schnell bekommt ihr dann einen Termin.

MuckelsMama

 
5 Antworten:

Re: Wie schnell bekommt ihr einen Termin ?

Antwort von Pascalli am 24.09.2008, 20:29 Uhr

Hallo,

entweder kann ich sofort oder am nächsten Morgen mit der Leiterin sprechen.

Und Du?

L.G.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie schnell bekommt ihr einen Termin ?

Antwort von MuckelsMama am 24.09.2008, 20:39 Uhr

Wir haben Anfang der Woche um ein Gespräch gebeten, es sollte morgen Nachmittag stattfinden und wurde heute von den Erziehern aufgrud anderer Termine abgesagt und auf unebstimmt verschoben ("wenn sie mal einen Tag frei haben und dann gegen 14 Uhr kommen könnten"). Ich habe dann als erstmöglichen Termin nächsten Donnerstag genannt. Meiner Meinung ist das eine lange Wartezeit, wenn ein konkretes Thema anliegt. Insbesondere da neulich, als die Erzieher ein Gespräch mit Eltern wollten, sie diese spontan beim Abholen angesprochen haben. Daher wollte ich mal wissen, wieviel Wartezeit auf ein Gespräch normal ist.
MuckelsMama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell bekommt ihr einen Termin ?

Antwort von Pascalli am 24.09.2008, 20:57 Uhr

Das finde ich aber nicht ok. Gerade bei Kigakids gibt es spontan Dinge, die zu klären sind. Meine Tochter war zwischendurch nun ein Jahr im Sprachheilkiga und dort konnte ich jederzeit anrufen. Also ich finde daher so eine lange Wartezeit nicht normal. Für mich hört sich es eher an, als ob die nicht gerade Lust auf ein Gespräch haben. Da mußt Du bestimmter auf sie zu gehen und sagen, daß Du sofort Gesprächsbedarf hast und nicht länger warten möchtest. Trau Dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell bekommt ihr einen Termin ?

Antwort von Anna´s und Emilia´s Mama am 24.09.2008, 21:17 Uhr

Ich kann die Erzieherin von Emilia jederzeit ansprechen oder anrufen,denn sie ist die Oma von Emilia und meine Schwiegermutter .
Aber bei den anderen Eltern klappt das immer innerhalb einer Woche.


Liebe Grüße
Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell bekommt ihr einen Termin ?

Antwort von Nase am 25.09.2008, 9:39 Uhr

Also kurze Sachen kann man jederzeit im Büro besprechen, wenn die restlichen Kinder betreut werden können. Zehn Minuten gehn bei uns kurz dazwischen. Für längere Gespräche, und Gespräche, die einer Vorbereitung bedürfen, zum Beispiel Entwicklung , Sprache und so weiter, haben wir auch Vorlaufzeit 2 Tage... Wir brauchen jemanden, der uns in der Gruppe vertritt, oder eben einen Termin, der nicht zu Stoßzeiten ist.
In der Ganztageseinrichtung mit Schichtdienst, geht das bei uns auch nicht sofort. Aber innerhalb einer Woche auf jeden Fall.. Bei dringenden, wirklich ganz dringenden Fällen gehts auch am gleichen Tag.. Wobei Dringend bei uns, nicht unbedingt dringend bei den Eltern ist und umgekehrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.