Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Junijunge am 26.04.2020, 20:53 Uhr

Was macht ihr mit euren Kindern?

Wir haben einen Sohn von knapp fünf. Er war nur vormittags im Kindergarten und das nicht wahnsinnig gerne. Er ging klaglos, hatte auch hier und da Spaß, aber daheim war er lieber. Insofern fehlt ihm nicht viel.
Mein Mann ist oft im Homeoffice und spart Fahrtzeit. Ich arbeite als Freiberuflerin schon immer daheim, ca. halbtags und völlig flexibel. Wir kriegen das ganz gut hin.
Der Junijunge ist ne Nachteule, also schläft er schon mal lange. Bis gegen drei sind wir meist daheim. Er darf die Sendung mit der Maus schauen und irgendwann am Tag zwei Folgen Paw Patrol. Im Moment baut er auch gerne alleine Lego. Er hilft auch hier und da gerne im Haushalt mit und noch viel lieber dem Papa beim Handwerken. Wir spielen aber auch zusammen. Kaufladen (der bei uns als Baumarkt bestückt ist), Eisenbahn, Rollenspiele, Gesellschaftsspiele etc. Vorlesen wünscht er auch täglich.
Da wir zum großen Glück seit letztem Jahr einen großen Schrebergarten haben, sind wir nachmittags sehr viel dort. Es gibt im Frühjahr unendlich viel zu tun. Er hilft, spielt alleine oder wir zusammen.
Wenn wir mal nicht im Garten sind, haben wir auch schon Wasser zum Planschen auf dem Balkon aufgebaut, dort Eisdiele gespielt, Picknick gemacht und ähnliches. An den Tagen drehen wir dann eine Runde mit dem Laufrad oder so.
Ich hätte für ihn gerne mal wieder Kinderkontakt. Und wenn es ein einziges wäre. Im Moment machen wir das aber alle nicht. Sein 15- jähriger Babysitter wird bald mal kommen zum Spielen. Bisschen Abwechslung. . Die Familie war auch nur daheim.
Es läuft also gut, ist aber natürlich schon anstrengend für uns Eltern. Aber er ist glücklich und ausgeglichen. Das ist das Wichtigste!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Scout Schulranzen

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.