Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Baerchie90 am 26.08.2019, 20:00 Uhr

Wann kindergartenbesuch

Ich denke es kommt sehr auf die jeweiligen Gruppen und Erzieher an, wie viel Mehrwert so ein Kindergarten hat.

Bei Sohnemann machten wir mit 3 Jahren die ersten Erfahrungen mit einem Kindergarten, leider waren diese Erfahrungen nicht gerade toll, mein Sohn wehrte sich mit Händen und Füßen gegen diesen Kindergarten so dass wir ihn schließlich nach 3 Monaten wieder abmeldeten.
Ein Jahr vor der Schule machten wir einen weiteren Anlauf, diesmal ein anderer Kindergarten und der war wirklich toll! Sohnemann hat es geliebt. Er traf dort seine Freunde, konnte sich dort gut austoben und es gab tatsächlich nur eine Handvoll Tage, an denen er nicht hin wollte (meistens war er kurz darauf krank).

Töchterchen startete mit 3 Jahren im selben tollen Kindergarten, sie ging anfangs sehr gerne, ließ man ihr die Wahl, wäre sie aber immer zu Hause geblieben, ich denke ohne ihren Bruder, hätte ich sie auch noch 1 oder 2 Jahre daheim gelassen.

Wenn du bei dem Kindergarten kein gutes Gefühl hast, würde ich an deiner Stelle nach was anderem suchen, es gibt so viele verschiedene Konzepte, da wirst du sicher auch einen mit gemeinsamen Frühstück finden, der bei "Wind und Wetter" raus geht :-)
Ansonsten genießt dich einfach die Zeit, wenn es für euch gut passt.
Solange sie ein paar Kinder in ihrem Alter hat (die findet man ja nicht nur im Kindergarten), passt das sicherlich auch so. :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.