Hatot
Hallo zusammen ..
Nachdem die Eingewöhnung vor 2 Jahren in die.U3 Gruppe schon so schwer war , ganze 3 Monate hat sie gedauert , dachte ich schon , es wird jetzt schwer , wenn er nach oben wechselt , weil er ja jetzt Ü3 ist ..
Die Wochen vorher sind sie immer wieder mit den Kids hoch , ihm gefiel es super und er hat sogar immer von sich aus gefragt , ob er hoch darf . Dann kam die Eingewöhnug und es wurde immer schwerer aber erträglich , wenn man.ihn brachte , aber sobald er nur noch oben bleiben musste , nur noch schlimm .. Er weint immer so sehr.. Es bricht mir immer das Herz.. Ich hoffe so sehr , dass es schnell besser wird.. Daran merkt man , dass es echt am Charakter des Kindes liegt und nicht , weil damals mit knapp 1.5 Jahren nicht gerade zufällig eine anfängliche oder Fremdelphase.. Für den knirps wünsche ich schnell Besserung und dass er oben ankommt ... Hat jemand ähnliches erlebt und kann mir Mut zusprechen ?
Er ist jetzt nicht mehr der Große und muss erst seinen Platz in der Gruppe finden. Rede mit den Erziehern, ob sie ihn besser mit abholen können. Bei meinem Großen hat sich eine Erzieherin immer Zeit genommen und mit ihm direkt ein Buch gelesen, dass er mitgebracht hatte. Meinen Kleinen haben sie mit Klebstift und Schere locken können. Mir war es wichtig, dass sie nicht einfach reingeschoben werden und nicht wissen wohin. Das macht ihnen Angst. Nach zwei, drei Wochen war bei uns dann immer die "Ich will nicht in den KiGa" Phase vorbei. Spaß hatten meine im übrigen trotzdem immer. Es war immer nur der Moment des Abgebens. War der übersprungen, war alles gut und Mama total blöd, wenn sie es gewagt hat, die Kinder früher zu holen.
Dankeschön :-) .. Das haben die Erzieher gestern auch vorgeschlagen .. Unten hin bringen und die gehen dann mit ihm hoch und das hatte dann such geklappt .. Heute war es glücklicherweise sehr gut beim abgeben ,weil er direkt sein lieblingspuzzle bekommen hatte .. Und Spaß hat er auch immer .. Er weint dann extrem und sobald die Trennung vorbei ist , spielt er super und ist zufrieden..
Die letzten 10 Beiträge
- 4 jähriger Sohn schwitzt auf einmal?
- Kindergarten macht wegen Windel Druck
- Kita
- Polypen Op
- Laut Erzieherin 2 jähriges kind auffällig oft krank
- Tochter meiner Freundin piesackt meine Tochter..
- Handeln die Pädagogen richtig?
- Ein kleiner Kreativversuch - würde gern eure Meinung hören :)
- Lern-Laptop für Vorschulkinder (vtech)
- Bücher über Selbstbewusstsein / Grenzen setzen