Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Johanna3 am 29.12.2017, 19:25 Uhr

Unterhaltung im kiga

Weil Kinder viele Fragen stellen, die man mit Hilfe des Internets "beantworten" könnte. "Warum hat der Mond ein Gesicht?", "Wie finden Eichhörnchen ihre Nussverstecke wieder?" und "Warum sind Streifen am Himmel, wenn da ein Flugzeug fliegt?" könnte man sicher alle zum Anlass nehmen, Filme im Netz anzusehen. Also eigentlich schon ziemlich viel Zeit mit Filme gucken verbringen.

Ich finde es nicht schlimm, wenn Kinder noch nicht auf jede sich ihnen stellende Frage eine perfekt in Szene gesetzte Antwort zu bekommen. Werde ich etwas gefragt was ich nicht beantworten kann, schauen wir entweder in der reichhaltigen Bibliothek oder im Kinderlexikon nach. Dabei entwickeln die Kinder auch ein Vorstellungsvermögen und es gelingt ihnen das Erlernte (und nicht servierte) weiter zu verknüpfen und anzuwenden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Hipp Kinder Pizzinis - Bestnoten im Test!
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.