Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Menixe am 14.01.2018, 16:35 Uhr

Umzug - KiGa Wechsel?

Auf jeden Fall schon in den neuen Kindergarten. Da soll er ja eh hin und je früher er dort ist, desto schneller findet er Freunde. Bzw je länger er im alten Kindergarten ist, desto schwerer wird ihm der Wechsel fallen.
Außerdem ist er dann schon dort „angekommen“ wenn ihr umzieht. Ein Umzug ist für ein kleines Kind ein großes Ereignis und dann wäre im gleichen Atemzug nicht noch ein Kindergartenwechsel angesagt. Den kennt er dann schon und fühlt sich da wohl, halte ich für sinnvoller als ihn im alten Kindergarten zu lassen. Warum auch?!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Kiga Wechsel schon 4 Monate vor dem Umzug

Hallo, ich bin am hin u her überlegen u brauche mal einen Rat. Vielleicht war jemand auch schon in der Situation. Wir bauen zurzeit in einem 35 km entfernten Ort. Nun habe ich drei Kinder 7,4 und 2. Die sehr begehrten Kita Plätze habe ich nun zugesagt bekommen ab Sep. Und ...

von Mamvon3 27.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kiga Wechsel, Umzug

kiga Wechsel mit 3,5 wg Umzug - Sohn traurig

Hallo, wir ziehen jetzt am Wochenende um. wir haben uns ein Haus in einer anderen Stadt gekauft als wir jetzt zur Zeit noch wohnen. dort wo wir hin ziehen, wohnen dann die Oma und Opa von meinem Sohn gleich drei Straßen nebenan. bei all dem Glück, haben wir gleich in der nähe ...

von kleines_elfchen 10.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kiga Wechsel, Umzug

Kiga Wechsel nach einigen Monaten

Hallo, ich würde gerne mal Eure Meinung wissen. Also unser Sohn geht seit kurzem in den Kiga. Der Kiga macht uns einen guten Eindruck und unser Sohn geht gern hin. Allerdings ist er von der Lage her nicht so günstig und ich muss ihn immer mit dem Auto hinbringen. Ist in einem ...

von sallysally 19.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga Wechsel

Umzug und KiGa wechsel

Ich brauche mal eure Hilfe,bin zwar stiller Mitleser weil ich nicht oft hier reinschauen kann. Wir ziehen überraschend zum November um was einen KiGa wechsel nach sich zieht. Meiner geht seit Februar ( damals 2 Tage ) seit Juli jetzt jeden Tag. Er geht total gerne und sein ...

von Haselmaus00 09.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kiga Wechsel, Umzug

Kiga wechsel mit pause oder sofort

hallo, weiter unten steht noch meine antwort zu dem ähnlichen thema, nun die frage falls wir uns für den kiga wechsel entscheiden, habt ihr erfahrungen,bzw was ist besser direkt nach der letzten kiga woche in den neuen gehen,oder mit 1-2monaten pause oder 1 woche ...

von julio 12.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga Wechsel

Kiga Wechsel ?

Mein grosser geht seit 1,5 Jahren in seinen Kiga. Seit Oktober2008 fing das Theater an. Morgens wollte er nicht, Abends vorm zu Bétt gehen fragte er mehrmals nach, ob er morgens in den Kiga müsse.Er klagt immer über Bauchweh. Er knibbelte an den Fingern, bis die Nägel ...

von Lucy28 07.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga Wechsel

Kiga Wechsel wg. Betreuungszeit

Hallo! Ich habe mal eine Frage, vielleicht kann mir jemand weiter helfen oder weiss darüber bescheid!? Meine 3 jährige Tochter geht seid einem Jahr in den Kindergarten der auf 25 std. Betreuungszeit läuft. Eine höhere Betreuungszeit ist leider nicht möglich, da die ...

von Sofje 23.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga Wechsel

Umzug neuer kiga Hilfe / Terror oma tipps

Ich habe mit 21 mein erstes Kind bekommen. Nach der Geburt musste ich eine Chemotherapie machen da ich Krebs hatte. Mein ex hat mich darauf hin verlassen und meldete sich bis heute nicht. Da ich im kh sein musste lebte mein Kind das erste 1 Jahr bei meiner mom und ihrem Mann.  ...

von JenDa90 20.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Umzug neuer kiga Hilfe / Terror oma tipps

Ich habe mit 21 mein erstes Kind bekommen. Nach der Geburt musste ich eine Chemotherapie machen da ich Krebs hatte. Mein ex hat mich darauf hin verlassen und meldete sich bis heute nicht. Da ich im kh sein musste lebte mein Kind das erste 1 Jahr bei meiner mom und ihrem Mann.  ...

von JenDa90 20.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Erfahrung: Wechsel von U3 zu Kiga

Hallo zusammen, ich würde mich freuen, von Euren Erfahrungen zu hören, Thema ja schon oben. Unser Kind wird ab 01.09. in den normalen Kindergarten gehen (3 bis Schule), der Wechsel erfolgt innerhalb der Einrichtung, hier war er von März 14 bis März 15 in einer U3-Gruppe, ...

von Lulus-Mom 14.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga Wechsel

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.