Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von miemie am 13.03.2014, 13:30 Uhr

Umstellung von altershomogenen Gruppen auf altersgemischte Gruppen v

Ich finde die Einstellung eurer Leitung sehr "unpädagogisch". Hier kann es doch nicht darum gehen, wie es von der Umsetzbarkeit am einfachsten ist. Die vom Elternrat vorgeschlagenen Methode wird sicherlich etwas komplizierter sein aber doch nicht unverhältnismäßig aufwändig. Wenn ich von mir ausgehe, so mag ich es auch lieber wenn ich bei einer neuen großen Herausforderung jemanden an meiner Seite habe der mir beisteht. Wie soll es da gerade kleineren Kindern ergehen? Wie ist denn die Tendenz der Leitung, meinst du sie könnte der Meinung des Elternrats nachgeben? Ich finde nicht dass sie das einfach ignorieren kann.

Meine Tochter (fast 4) wechselt ab Sommer übrigens auch in eine altersgemischte Gruppe (zukünftig Gruppe mit 3-6jährigen, aktuell Gruppe mit 2-3jährigen). Bei uns haben Leitung und Erzieher zum Glück die Meinung dass Freundschaften berücksichtigt werden sollten.

VG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.