Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bubbles am 13.03.2014, 12:37 Uhr

Umstellung von altershomogenen Gruppen auf altersgemischte Gruppen v

Ich fände das auch furchtbar!

Vielleicht könntet ihr es wirklich so machen, dass jedes Kind sich einen Freund wünschen darf, mit dem es auf jeden Fall zusammenbleiben will? So wird das bei uns in der Grundschule gemacht.

Ich denke, dass die Leitung vermeiden will, dass hinterher 30 Eltern ankommen und jammern "Mein Kind soll aber mit Xy in eine Gruppe...!" (was so oder so passieren wird...)
Klar bedeutet es zuerst mehr Arbeit, die Gruppen selbst zusammenzustellen, aber auf lange Sicht muss man auch bedenken, dass die "auseinandergerissenen" Kinder eventuell mehr Arbeit machen und Unruhe in die Gruppe bringen, weil sie den Verlust der Freunde verarbeiten müssen, getröstet werden müssen und Unterstützung brauchen, neue Freundschaften zu finden.
Ganz abgesehen von den ganzen empörten Eltern, die diese Methode ja jetzt schon ablehnen...

Ich persönlich denke, dass ist mehr hausgemachter Stress, als sich jetzt mal einen Nachmittag zusammenzusetzen und vernünftige Gruppen zu bilden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.