Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 17.03.2018, 18:50 Uhr

Trinkpäckchen - süße Getränke

Was ich machen würde? Wenn sie ANDAUERND/IMMER/JEDES MAL etwas Süßes zum Trinken bekäme (aber nicht nur Apfelschorle oder andere Schorle, sondern wirklich immer nur Limonade und süßen Saft - wie eben diese Trinkpäckchen), würde ich sehr wohl etwas sagen - wenn es NUR AB UND AN wäre, nicht. Denn WARUM sollte man (in diesem Fall natürlich Deine Tochter) nicht MAL(!) auch etwas Süßes trinken dürfen, wenn es nicht übertrieben wird und nicht andauernd vorkommt? - Kommt natürlich auch sehr auf die Figur und das Gewicht des Kindes an. Wenn sie sowieso schon zu schwer und zu kräftig wären, müsste man sie natürlich bremsen mit dem ganzen Süßkram (ob nun zum Essen oder Trinken, spielt hierbei überhaupt keine Rolle).

"Auch wenn sie eher ein zierliches Persönchen ist."
Klar, dann ist es vielleicht nicht ganz sooo "schlimm", aber auch da würde ich aufpassen. Und es heißt ja auch so schön "Wehret den Anfängen". Wie viel wiegt denn Eure Tochter, wenn sie ein "zierliches Persönchen" ist? Fände ich als Mutter ja toll, wenn sie das ist - und eben gerade dann würde ich auf das Gewicht achten, dass sie dann auch schlank und "zierlich" BLEIBT!

Nebenbei - warum müssen das überhaupt Saftpäckchen sein - und nicht Getränke in Flaschen? Fände ICH zumindest viel besser.

"Seh auch keinen Sinn darin zuhause auf dem Sofa ein Saftpäckchen zu trinken."
Ganz genauso sehe ich das nämlich auch. Denn Saftpäckchen sind doch eher was für unterwegs/außerhäusig, aber sicher nicht für daheim. Finde das dafür irgendwie "Verschwendung".
Und wenn Eure Tochter sieht, dass ihr Cousin diese Dinger bekommt und der sie trinkt - klar, dass sie diese dann auch will (und ja auch bekommt). Und Du schreibst es ja auch selber. Tja... nicht so ganz einfach... Habe Dir ja schon weiter oben geschrieben, was ich machen würde. Oder den Großeltern/Schwiegereltern einfach mal "vorschlagen", Apfel- oder sonstige Schorle für ALLE zu kaufen und im Haus zu haben? Sind sie denn so eher einsichtig oder eher uneinsichtig und stur? Wenn letzteres der Fall wäre, ist es natürlich nicht ganz so einfach. Aber es ist schließlich auch EURE Tochter und sie ist ja auch noch zu JUNG, um Dinge, wenn es um ihre Ernährung geht, komplett selbst zu entscheiden.

Aber des Weiteren finde ich NIE(!) ein süßes Getränk trinken zu dürfen auch etwas übertrieben (ohne Dir/Euch das unterstellen und Euch auf den Schlips treten zu wollen).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Getränke im Kindergarten

guten Morgen ihr Lieben, mich würde interessieren, was es bei euch im Kindergarten für Getränke gibt, falls diese vom Kindergarten gestellt werden und nicht von Zuhause mitgenommen werden. bei uns ist es so, dass es Wasser, Schorle, Tee, Milch, O-Saft und Kakao gibt. ich ...

von mama-nika 08.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getränke

Welche dichte und spülmaschinentaugliche Getränkeflasche für KIGA

Hallo! Welche dichte und spülmaschinentaugliche Getränkeflasche für den KIGA nehmt Ihr denn für Eure Kids. Ich war bisher super glücklich, dass unser KIKA für die Kinder Kakao angeboten hat. Wegen der zu geringen Nachfrage wurde das jetzt eingestellt. Ich möchte den Kindern ...

von ellija 19.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getränke

Getränke und Essen

Hallo was geben die Kigas euren Kinder tagsüber zu trinken? Bei uns sieht es so aus dass es zum Mittagessen Wasser gibt und ansonsten bringen die Kids selber was mit oder trinken Leitungswasser... Ich frage mich wofür wir 41 € im Monat an Essensgeld zahlen, welches zu 90 ...

von Roxylady 28.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getränke

Getränke im KiGa

Für mich waren Wasser, Tee und Milch die selbstverständlichen Getränke im KiGa. Aus dem Grund habe ich gar nicht bei der Anmeldung das Thema angesprochen. Gesunde Ernährung ist doch heute ein Dauerthema bei der Kindererziehung, oder nicht? Beim Infoabend hieß es auf einmal, es ...

von babysnail 26.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getränke

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Scout Schulranzen

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.