Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 02.05.2020, 11:15 Uhr

Toiletten Training mit 2 ein halb Jahren

Stimme meiner Vorrednerin zu. Wenn Du was dazu lesen willst, empfehle ich das Buch „Kinderjahre“ des Entwicklungsforschers Prof. Remo Largo. Er konnte in Jahrzehnten und an vielen tausend Kindern zeigen: Auch mit Toilettentraining werden Kinder nicht einen Tag schneller sauber, sondern immer genau dann, wenn ihre Hirnreife dies zulässt.

Heißt konkret: Wenn Du jetzt zum Beispiel die nächsten sechs Monate „trainierst“ mit Deinem Sohn, wird er mit 3 Jahren sauber. Wenn Du jetzt rein gar nichts machst, wird er auch mit drei sauber.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Scout Schulranzen

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.