Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von luvi am 08.07.2020, 9:16 Uhr

Sternchensystem ;)

Hallo,
Ich hab so was schon gemacht und es hat geklappt. Mein Kind hat beim Anziehen jeden Tag sehr getrödelt. Jeden Tag wenn er es in der vereinbarten Zeit (15 Minuten?) geschafft hat, bekam er einen Punkt. Die Punkte haben wir auf einen gezeichneten Weg (mit Kästchen geklebt), im Ziel war ein Bild von dem Spielzeug, das sich mein Sohn gewünscht hat.
Ich glaube, das Spielzeug gab es bei 20 Punkten.

Bei uns hat es funktioniert. Die Punkte bzw. das Spielzeug sollen das Kind zunächst motivieren, irgendwann geht das schnelle Anziehen automatisch. Der Anreiz von außen ist nicht mehr nötig.

Wir haben uns dadurch sehr viel morgendlichen Stress erspart.

Als Ziel kann man auch gemeinsame Unternehmungen setzen (Spaßbad, Indoorspielplatz, gemeinsam ein Spiel spielen,...)

LG luvi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.