Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yann123 am 17.11.2011, 22:29 Uhr

Sohn (6 Jahre) onaniert häufig

Hallo,

habe da mal eine etwas peinliche Frage. Unser Sohn (6 Jahre) onaniert sehr häufig. Er zieht sich seine Hose runter und reibt an seinem Penis bis dieser
steif ist und schiebt dann seine Vorhaut zurück und wieder vor. Das geht auch nie ohne Kommentar. Er sagt uns dann dass "er" jetzt wieder ganz hart ist und
dass sich das schön anfühlt.
Wir sind nicht prüde und er darf auch an seinem Penis spielen. Aber leider
macht er das halt überall. Wie geht ihr damit um?

Vielen Dank für eure Antworten.

Gruß

Yann

 
11 Antworten:

Re: Sohn (6 Jahre) onaniert häufig

Antwort von carry2 am 17.11.2011, 22:43 Uhr

Überall geht natürlich nicht. Das kannst du ihm ja erklären, dass es schön ist, aber eine Sache ist, die man nicht in der Öffentlichkeit macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn (6 Jahre) onaniert häufig

Antwort von Susi0103 am 18.11.2011, 8:26 Uhr

Ich würde da vll auch gleich ein wenig Angst machen und vor "bösen Menschen" warnen in dem Zusammenhang.

Zu Hause darf er gern machen, was er möchte, aber nicht in Anwesenheit anderer Leute. Das ist einfach etwas, was man allein macht und andere Menschen sollen das nicht sehen, weil das in unserer Gesellschaft nunmal etwas absolut privates ist - das erklärt, versteht auch ein 6-jähriges Kind.

Lg, Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

susi: angst machen???

Antwort von biggi71 am 18.11.2011, 11:40 Uhr

nicht dein ernst, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würde

Antwort von biggi71 am 18.11.2011, 11:42 Uhr

ihm sagen, das es in ordnung ist, wenn er in seinem zimmer - für sich - am penis spielt.
das es aber eine private sache ist - und andere menschen das gar nicht mitbekommen wollen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nee

Antwort von Susi0103 am 18.11.2011, 15:16 Uhr

aber im Endeffekt läufts darauf hinaus, oder?
Klärt man sein Kind nicht darüber auf, dass es "böse Menschen" gibt und sie aufpassen sollen, mit niemand fremdes mitgehen dürfen etc pp?
MIR hat das damals Angst gemacht (und es wirkt bis heute nach, dass ich zB ordentlichen Abstand zwischen einem langsam fahrenden oder gar anhaltenen Auto und mir habe).
Und ne gewisse Portion Angst schützt sicher auch bis zu einem gewissen Grad.

Gruß, Susi
(jahaa, die überängstliche)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich würde

Antwort von quinnmops am 18.11.2011, 16:26 Uhr

Ich schließe mich an: Dem Kind erklären, dass es etwas privates ist,
ganz für ihn allein und er das in seinem Zimmer machen kann, wenn er will,
aber nicht vor anderen Leuten,

Das hat bei uns auch sehr gut geholfen und unser Sohn wird jetzt erst vier.

Schimpfen deswegen wird evtl. nur dazu führen, dass er es macht
um Euch herauszufordern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mh,

Antwort von biggi71 am 18.11.2011, 19:17 Uhr

also ich wäre eher dafür kinder zu stärken! schreien, wehren, nein sagen - kindersicherheitstraining - "wie wehre ich mich richtig" " wohin kann ich mich wenden, wenn ich hilfe brauche... ... ... ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich würde

Antwort von Nimo1107 am 18.11.2011, 20:00 Uhr

Unserer hatte auch seine Spielphase.
Ganz entzückend . " Mama guck mal, der will auch mit Bob der Baumeister gucken ! "

Haben ihm völlig ohne Dramatik erklärt, dass er das gerne in seinem Zimmer machen kann, es privat ist, und ausser ihm und seine spätere Freundin das keinen was angeht.

Es ok ist und normal dass er das macht und sich erkundet, aber eben bitte für sich.

Das mit der Freundin fand er mit 4 natürlich völlig unmöglich, Mädchen sind doof :-)

Hat er begriffen denke ich, denn seither habe ich das nicht mehr gesehen bei ihm, und wehe mein Blick fällt bei der Nachwindel oder in der Wanne drauf . " Das ist privat MAMA ! "

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mh

Antwort von Susi0103 am 18.11.2011, 20:03 Uhr

Das eine schließt das andere ja nicht aus.
Was ICH gesagt hatte, ist ja ehr präventiv, was DU gerade geschrieben hast, ist für den Ernstfall.
ICH werde meinen Kids versuchen beides "beibringen".

Gruß, Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn (6 Jahre) onaniert häufig

Antwort von Mutti69 am 21.11.2011, 11:24 Uhr

Ich habe meinem Sohn erklärt, das es etwas intimes, privates ist...das muss kein anderer einfach mal so sehen, auch die Mama nicht.

Er darf sich aber in sein Zimmer zurückziehen...
Ob er das tut weiß ich nicht, es kam nicht mehr vor...oder ich habe es nicht mitbekommen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mh

Antwort von Stephie2006 am 14.12.2011, 21:05 Uhr

Im übrigen wollte ich mal kurz daruf verweisen das die Polizei davor warnt Kindern Angst zu machen! Kinder die sich zurück halten ängstlich sind, sind die häufigsten Opfer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.