Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von weekend am 23.07.2020, 11:33 Uhr

Schlafen im Kindergarten

Wenn das Einschlafen ohne Stillen auch bei Papa und Oma klappt, dann wird das auch in der Kita kommen. Das ist sicher kein Grund abzustillen. Wenn nach 10 Minuten wieder Ruhe ist, dann würde ich fragen, ob er sich von selbst beruhigt, oder ob die Erzieherinnen ihm erzählen, dass Du gleich kommst, und er sich dadurch beruhigt.

Mich verwundert es etwas, dass sie so schnell aufgeben. Soweit ich das bei uns mitbekomme, weint fast jedes Eingewöhnungskind beim Mittagsschlaf zu Beginn. Was empfehlen denn die Erzieherinnen? Es ist ja keine Option, dass Du ihn immer abholst, und es ist ja auch das falsche Zeichen.

Ich würde das Rad vielleicht nochmal zurückdrehen, nochmal eine Woche Kita so machen, wie es funktioniert (also morgens bis mittags z.B.) und Deinem Kind dann auch klar sagen, dass Du es nach dem Mittagsschlaf abholst. Und dann (mit den Erzieherinnen abgesprochen) auch mittags nicht kommen, dann schläft er eben einmal nicht, es gibt schlimmeres.

Vielleicht denkt er ja, Du holst ihn vor dem Mittagsschlaf ab, und will deswegen nicht schlafen? Dass sie Dich dann anrufen und Du kommen musst, ist da natürlich zusätzlich kontraproduktiv.

Such das Gespräch mit den Erziehern, die haben die Erfahrung, wie es funktionieren kann. Was sagen sie denn dazu?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Schlafenszeit im Kindergarten ?

Hallo unsere Kindergartenerzieherin hat uns heute darauf angesprochen das unser Mäuslein im Kindergarten immer sehr müde ist und auch Mittags sein 2h braucht zum schlafen... Er ist jetzt 3 Jahre und 3 Monate und geht seid August2010 in den Kindergarten 20 .Uhr ins Bett- ...

von gänseblümchenprinzessin 24.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Kindergarten

Schlafen im Kindergarten - bin etwas erschüttert und verwirrt

....und zwar nicht über unseren Kindergarten! Nein, der ist echt super klasse. Folgendes: Ich habe im Forum von Dr Posth etwas zum Thema angefragt: Hier der Link http://www.rund-ums-baby.de/entwicklung/beitrag.htm?id=36288 In der Antwort steht, man sollte Kinder wenn ...

von Myra 09.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Kindergarten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.