Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jannis06 am 23.06.2010, 22:13 Uhr

Scharlach

Hi,

mein Sohn hatte Montag abend und Dienstag recht hohes Fieber und Husten.
Gestern früh war ich beim Arzt, der meinte, es könnte Scharlach sein. Hat aber keinen Ausschlag und keine rote Zunge.

Seit gestern nehmen wir ein Antibiotikum, das sehr schnell angeschlagen hat. Heute ist er schon wieder so rumgehüpft, als wenn nichts gewesen wäre. Er sagt auch, morgen geh ich wieder in den Kindergarten.
Laut Arzt ist Scharlach nach einem Tag Antibiotikum nicht mehr ansteckend.

Was würdet ihr machen?

Soll ich ihn schon wieder in den Kindergarten lassen?

Liebe Grüße Nicole

 
6 Antworten:

Re: Scharlach

Antwort von Schatz06 am 23.06.2010, 22:51 Uhr

Hallo,
mein Sohn war richtig krank als er Scharlach hatte und ich habe ihn ein paar Tage zu Hause gelassen.

Wenn sich dein Kind wieder fit fühlt ist das ja was andere.

Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scharlach

Antwort von nonna am 23.06.2010, 23:38 Uhr

Huhu,
unser Kindergarten hat immer eine schriftliche Erlaubnis vom KiArzt verlangt, sobald sie wieder ib die KiTa durften. Mit Antibiotika sind sie nach 3 Tagen nicht mehr ansteckend, und können wieder hin..
LG nonna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scharlach

Antwort von SylviaD am 24.06.2010, 6:23 Uhr

Wir benötigen hier eine Bestätigung vom Arzt, dass das Kind wieder Kiga tauglich ist. Einfach so, ohne Bescheinigung, darf kein Kind in den Kiga gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scharlach

Antwort von kachiya am 24.06.2010, 9:38 Uhr

Scharlach ist nach 24 Stunden nicht mehr ansteckend, wenn ein Antibiotikum eingenommen wurde. Wenn er fit ist, kann er dann auch wieder in die KITA. Ausschlag und rote Zunge sind bei Scharlach nicht immer da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scharlach

Antwort von kachiya am 24.06.2010, 9:38 Uhr

Scharlach ist nach 24 Stunden nicht mehr ansteckend, wenn ein Antibiotikum eingenommen wurde. Wenn er fit ist, kann er dann auch wieder in die KITA. Ausschlag und rote Zunge sind bei Scharlach nicht immer da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scharlach

Antwort von RR am 24.06.2010, 11:20 Uhr

Hallo
mein Sohn hatte schon 5x Scharlach seit er im Kiga ist. War jedes Mal unterschiedlich, mal mit Ausschlag, mal ohne, mal NUR Fieber! AB hat jedes Mal schnell angeschlagen u. nach 1 (höchstens 2) Tagen ging er wieder in den Kiga (Bescheinigung vom KA nicht vergessen!)

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Scharlach - etwas gegen das jucken ?

Mein Sohn – 6 Jahre – ist seit Mittwoch krank, am Donnerstag wurde Scharlach festgestellt. Seit gestern Abend juckt im die Haut. Gibt es etwas dagegen, oder was könnte man tun? Seit heute ist auch seine Freundin wieder aus dem Urlaub da. Da es ihm soweit gut geht, könnte man ...

von Lommelchen01 05.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scharlach

Scharlach

Hallo, mein Sohn hat gerade Scharlach, es geht ihm aber ganz gut. Der Ki-A meinte nun, die Eltern könnten das auch schnell bekommen. Das war mir neu, dachte, es sei eine Kinderkrankheit. Hatte das von Euch schon jemand und wie merkt man es denn als Erwachsener, wie ist die ...

von Yuri06224 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scharlach

Scharlach

Bei uns im KiGa ist Scharlach-Alarm. Leider musste ich meine Kleine trotzdem dort lassen, weil ich zur Arbeit musste. Meine Frage: Wenn sie sich heute angesteckt hätte, wie schnell würde es ausbrechen und woran erkennt man Scharlach? Wir wollen nächsten Dienstag uin Urlaub ...

von pettra 15.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scharlach

Scharlach---- ab wann wieder in den KIGA?

Meine Tochter ist letztes Wochenende heftig an Scharlach erkrankt. Am Montag beim Kinderarzt hat sie dann Penicillin verordnet bekommen, da war sie aber schon wieder OK, kein Fieber oder sonstiges mehr. Jetzt ist sie den 3. Tag zuhause und ihr ist total ...

von Susy1707 14.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scharlach

Scharlach und frage dazu

Bei Luca wurde Scharlach nachgewiesen (Ergebnis hab ich erst heute bekommen). Antibiotika bekommt er schon seit Freitag, ist also nicht mehr ansteckend. Er hustet aber noch ziemlich und hat auch ziemlich festen grünen Schnupfen. Wie lange lass ich ihn zu Hause aus dem ...

von Zweimäusemama 09.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scharlach

Scharlach-Frage

Guten Morgen zusammen, nachdem meine Tochter (5) am Mittwoch Halsschmerzen und leichtes Fieber hatte, war ich beim KiA - diese tippte (wie ich auch) auf Scharlach (in der Kita waren einige Fälle), der Abstrich war allerdings negativ. Ich hatte noch Resturlaub, den ich dann ...

von Möhrchen 22.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scharlach

Scharlach im Kiga und wann geht ihr mit eueren Kind zum Doc?

Hallo in unserem Kiga geht seit 3 Wochen Scharlach um. Vor 2 Wochen dachte ich meinen Sohn hätte es erwischt, Halsweh, müde u. kaputt u. trockener Husten, später hohes Fieber. Aber es war dann "nur" eine fieberhafte Bronchitis. Gerade gestern mittag waren wir beim KA zur ...

von RR 05.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scharlach

Scharlach und Baby im Haus

Hallo ! Im Kindergarten geht mal wieder Scharlach rum. Wie ist das, wenn meine großen Scharlach bekommen, und ein Baby im Haus ist ( 5 Monate alt) , muss das dann auch Antibiotika bekommen, ich meine vorsorglich? So hat man das doch früher gehandhabt- oder nicht?LG ...

von Muts 01.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scharlach

lasst ihr euere Kinder daheim wenn z. B. Scharlach in der Gruppe ist?

Hallo mein Sohn (wird Nov. 5) geht seit August in den Kiga. Er geht sehr gerne. Zzt. ist er etwas erkältet (Schnupfen u. Husten aber kein Fieber u. er fühlt sich ansonsten gut), geht aber dennoch in den Kiga sonst müsste ich ihn von Okt.-April mind. 2 Wochen jeden Monat daheim ...

von RR 21.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scharlach

Scharlach

Hallo!frage wie ist das gleich wieder brauche ich eine Bestätigung vom Arzt das meine kleine Scharlach hat und nicht den kindergarten besuchen kann?oder reicht ein Anruf?Waren gerade beim Ärztlichen Notdienst im Krankenhaus und der hat bei meiner Maus Scharlach festgestellt!Wie ...

von omabär 06.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scharlach

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.