Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MetaN am 16.01.2020, 21:15 Uhr

Sauber werden mit 3,5

Meiner ist auch 3.5 und macht keine Anstalten, ich bin ziemlich sicher, dass er es einfach noch nicht merkt. Auch wenn ich auch langsam etwas genervt bin, warte ich einfach ab.

In Deinem Fall würde ich wohl weiterhin wickeln, und ihn einfach immer wieder ganz neutral und ohne Drängen fragen, ob er auf Toilette muss.

Wahrscheinlich hat ihm das große Geschäft wirklich irgendwie erschreckt. Vielleicht redest Du noch einmal ausführlivh drüber mit ihm?

Ich habe auch schon öfter gehört, dass Kinder nur für Pipi auf Klo gingen, und fürs Große eine Windel brauchten. Wenn er es merkt, kann er ja dann eine bekommen, direkt im Bad ohne Hose reinmachen, und anschließend gewickelt werden. Vielleicht kannst Du ihm das so anbieten? Bei meinem ist es eigentlich nur dann eine schlimme Schweinerei, wenn man ihn nicht direkt wickelt, sondern er dich mit der vollen Windel noch hinsetzt. Das kommt aber inzwischen kaum mehr vor, weil es ihn stört.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.