Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 16.05.2020, 12:15 Uhr

Regelmäßiges duschen?

Er duscht deshalb täglich, weil er selber unbedingt will und weil wir wirklich sehr viel draußen sind (im Garten gräbt und turnt er viel auf einem Erdhügel herum, im Sandkasten, im Wald, etc.) und er ein Dreckspatz ist. Er ist meistens am Abend von oben bis unten eingesaut, sodass ich ihn sowieso vor dem Zubettgehen säubern muss und da geht es mit einem schnellen, kurzen Abduschen sogar leichter, als wenn ich ihn normal "waschen" müsste.
Dazu kommt, dass wir auch einen eigenen Pool im Garten haben und im Sommer, wenn er da viel baden geht, will ich abends auch einfach die Sonnencreme und das Chlor abduschen, bevor er ins Bett geht.

Im Winter, wenn er mehr Kleidung anhat und dadurch nicht so dreckig ist, lassen wir manchmal auch einen Tag aus. Vorigen Sommer hat es mit täglich duschen angefangen (bis dahin haben wir den gröbsten Dreck immer in der leeren Badewanne mit Waschlappen oder am Waschbecken abgewaschen) und im Winter hatten wir dann meistens den Kampf, weil er unbedingt duschen gehen wollte und haben ihn dann oft auch kurz duschen gehen lassen.

Der Kleine ist jetzt auch meistens schon sehr dreckig, da er ja auch schon im Sandkasten und am Erdhügel und überall mit dabei ist. Da ist der Sand teilweise sogar in der Windel drinnen. Und deshalb muss ich ihn an diesen Tagen auch oft täglich waschen, aber er ist noch so klein, dass ich ihn am Waschbecken noch gut überall sauber machen kann. Das geht beim Großen nicht mehr.

Die Haut ist beim Großen zum Glück sehr gut und die Duschdauer ist ja auch nur sehr kurz.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Scout Schulranzen

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.