Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von björg am 15.05.2012, 16:32 Uhr

Nissenkamm

Besorgt euch in der Apotheke einen Nissenkamm und kämmt die Haare nass aus. Wenn ihr Läuse findet, kauft ein Läusemittel (Shampoo, wir schwören auf das Öl Nyda). Behandelt euren Sohn laut Anweisung und wiederholt die Behandlung nach 9 Tagen. In der Zwischenzeit ruhig regelmäßig wieder auskämmen.
Wenn ihr keine Läuse findet umso besser, dann ist es trotzdem ratsam in wenigen Tagen nochmal mit dem Nissenkamm zu überprüfen.

Endlich mal ein vernünftiger Umgang des KiGas mit Läusenn (nagut, etwas mehr Aufklärung wäre wohl gut gewesen). Wir müssen ein Attest vom Arzt bringen, dessen Urteil genauso gut oder schlecht ist wie das der Eltern, vorausgesetzt, die Eltern kämmen gründlich. Die Kinderärzte freuen sich, weil sie einen Patienten mehr abrechnen können (oder mehr bei Geschwistern), aber sagen das gleiche.

Herzlichen Glückwunsch zu dem Kindergarten und viele Grüße!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.