Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tini_79 am 08.03.2018, 21:04 Uhr

Mit wieviel Jahren wechseln eure Kinder vom Krippenbereich zu den Großen?

Hier sind Krippe und Kita eine Einrichtung.
Offiziell muss der Betreuungsschlüssel U3 bei 1:5 sein und das ist dann der Krippenbereich. Ab 3 wird hier auch der Elternbeitrag etwas geringer.

Unsere Tochter wird im Mai drei und wechselt mit der gesamten Gruppe (6 Kinder, geboren zw 11/2014 und 6/2015- also um drei Jahre) dann in den Kitabereich (gleicher Flur). Schon vorher können die Kinder ab zwei Jahre durch das offene Konzept in alle Räume der Etage. Allerdings kommt sie jetzt überhaupt erst von der TaMu in den Kindergarten und ich bin gespannt, wie das klappt.

Ich denke, das kommt einfach immer auf die örtlichen Gegebenheiten an, Platzverfügbarkeit, aber auch Entwicklungsstand des Kindes. Es könnte schon sein, dass deine Maus etwas Probleme am Anfang hat, kann auch sein, der Wechsel klappt super- das ist einfach so verschieden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Scout Schulranzen

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.