Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Abb am 09.03.2012, 8:51 Uhr

Mein Kind will sich nicht wehren

Liebe Zicixsi,

Dein Kind ist meiner Meinung nach völlig in Ordnung! Das Problem ist in meinen Augen der Kindergarten bzw. der dortige Umgang mit den Kindern.

Ich kann mich erinnern, dass die Grundschullehrerin meines damals Erstklässler mir vor 10 Jahren geraten hat, ihn doch zu Hause öfter mal etwas schärfer anzusprechen, damit er sich daran gewöhnt. Wir haben dann zeitnah die Schule gewechselt und komischerweise war es dort gut!

Du kannst jetzt versuchen, mit Gesprächen die Situation zu verbessern. Ehrlich gesagt würde ich mich jedoch nach einem anderen Kindergarten umsehen.

Ich verstehe, was Du durchmachst und es tut mir sehr leid, für Deinen Sohn und für Dich. Ziehe Konsequenzen, solche Zustände gibt es nicht in jedem Kindergarten, normal ist anders.

Ganz liebe Grüße
Susi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

wehren gegen andere?

Hallo die Frage weiter unten mit den Verletzungen durch andere hat mich jetzt mal "angestiftet" zu fragen: Mein Sohn (5) ist auch eher schüchtern, kommt aber im Kiga sehr gut klar. Verletzungen durch andere gabs noch nicht seit er drin ist, o.k. mal unabsichtliche (wurde ...

von RR 27.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wehren

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.