Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 09.03.2012, 11:25 Uhr

Mandel OP - nicht unter 5 Jahren...

Hallo,

kürzlich sagte ein Kieler HNO-Professor in der Apotheken Umschau, dass man bitte niemals Kinder unter 5 Jahren an den Mandeln operieren lassen sollte. Das Risiko von Komplikationen (schwer kontrollierbare Nachblutungen) ist umso höher, je jünger das Kind ist. Von daher würde ich sowieso noch mindestens ein Jahr warten.

Vor allem aber würde ich vor JEDER Operation an einem Kind mindestens eine zweite Meinung einholen, also zu einem weiteren HNO-Arzt gehen. Dies sollte ein Arzt sein, der selbst keine Belegbetten in einer Klinik hat, also kein finanzielles Interesse an einer OP hat!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.