Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von miriam  am 12.01.2020, 17:54 Uhr

Läusemittel Reste

Hallo ihr Lieben,
weiß jemand ob bzw wie lange ein Rest vom Läusemittel haltbar ist bzw es noch die selbe Wirkung hat, wie wenn man es erst eben angebrochen hat?

 
4 Antworten:

Re: Läusemittel Reste

Antwort von Mimi987 am 12.01.2020, 18:42 Uhr

Wär ne Frage für einen Apotheker....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Läusemittel Reste

Antwort von niccolleen am 13.01.2020, 8:06 Uhr

Kommt auf das Laeusemittel an...
Silikonoel haelt sich. Irgendwelche Insektizide nicht unbedingt, aber das muesstest du in der Apotheke erfragen.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Läusemittel Reste

Antwort von Jomol am 13.01.2020, 10:29 Uhr

Ich denke, das hält sich mindestens so lange, wie es auf der Verpackung steht. Die Silikonöle sicher länger und die sind eh die bessere Alternative, weil sie weniger giftig sind. Wenn etwas vor Ablauf des Verfallsdatums kaputtgeht, muß das draufstehen (z. B. "Nach Anbruch 6 Mon. haltbar"). Im Läusemittel sind ja keine Sachen wie Zucker drin, die Bakterien und Pilzen gut schmecken, Du kippst es auch nicht in die Augen, wo schon eine geringe Besiedlung ungünstig sein kann.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Läusemittel Reste

Antwort von Philo am 13.01.2020, 18:59 Uhr

was steht auf der Packung??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.