Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Philo am 06.01.2020, 17:56 Uhr

Kinder, die Erinnerung brauchen, zumal konsequente, ...

Leider vergessen Kinder das oft im Spiel, dass sie müssen und wenn sie müssen, dass sie den Weg bis zur Toilette noch vor sich haben, die Hose ausziehen müssen (Knopf!!), Strumpfhose und Unterhose auch noch runter muss und man sich dann noch (mittels Hocker) aufs Klo setzen muss. Da ist die Hose dann schnell mal nass, obwohl das Kind eigentlich rechtzeitig los ist.
Von daher habe ich meine Kinder am Beginn des trocken werdens regelmäßig an den Toilettengang erinnert und auch im Kindergarten werden die Kinder zu bestimmten Zeiten (z.B. bevor man sich den Schneeanzug für den Garten anzieht) nochmals auf Toilette geschickt. Nicht alle 20 Minuten, aber in regelmäßigen Abständen erinnern.
Zu Beginn bin ich immer mit meinen Kindern auf Toilette gegangen: Mama muss, komm wir gehen zusammen (Lernen am Modell nach Bandura). Das Kind muss ja lernen, dass es ab jetzt zum Tagesablauf gehört, auch auf Toilette zu gehen.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.