Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jamelia24 am 19.01.2018, 10:39 Uhr

Kind will nicht in den Kindergarten

So, es wird immer schlimmer :-( diese Woche konnte ich ihn nur Dienstag überreden zu gehen. Die anderen Tage hat er immer angefangen zu weinen und immer wieder gesagt, er hat Angst. Er kriegt richtige Panik, versucht zu fliehen und krallt sich an mir fest. Heute wollte er partout nicht in den Kindergarten rein gehen. 20 Minuten saß ich mit ihm vor dem Kindergarten und habe mit allen Mitteln versucht ihn dazu zu bewegen, wenigstens erstmal rein zu gehen. Ich bin sogar vor gegangen, aber er stand dann nur draußen und hat geweint. Ich habe sogar versucht ihn zu bestechen. Ich habe ihm versprochen, er kriegt ein Spielzeug, wenn er dann doch geht. Wir haben dann eins ausgesucht, aber er hat trotzdem gesagt, er will nicht gehen. Er hat dann freiwillig auf das Spielzeug verzichtet. Ich denke wirklich langsam, dass da was im Kindergarten vorgefallen ist. So kenne ich ihn gar nicht. Er ist eigentlich gar nicht der ängstliche Typ, erst recht nicht, wenn ich dabei bin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Wechsel Kinderkrippe in Kindergarten verweigert

Hallo, mein Sohn wird im Dezember 3 Jahre und geht nach wie vor in die Krippe. Ein Wechsel in den Kindergarten ist aktuell nicht möglich. Begründet wird dies damit dass es keine Kapazitäten gäbe und die Krippe als auch die Kita voll seien. Des Weiteren gäbe es zu wenig ...

von Anis1985 04.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten in

Kind nicht in den Kindergarten schicken in Kassel

Hallo alle zusammen, gibt es hier Eltern, die ihre Kinder nicht in den Kindergarten schicken? Habe dieses nämlich vor und suche Gleichgesinnte in Kassel für gemeinsame Ausflüge und Ähnliches. Meine Tochte ist drei Jahre alt. ...

von Jenni1991 07.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten in

Will nicht in den Kindergarten (etwas mehr Text)

Unsere Mittlere will nicht mehr in den Kindergarten. Da mein Mann einen anderen Arbeitsplatz hat, mussten wir umziehen. Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen. Sein jetziger Arbeitsplatz ist sicher (soweit heute noch etwas sicher ist). Pendeln von NRW nach Bayern ...

von Maari 27.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten in

Mit Kind + Baby in Kindergarten gehn

Hallo Der große is 2 und geht jetzt seit einer Woche in den Kindergarten und im Mai soll unser Baby kommen. Da mein Mann arbeitet, bring ich ihn zu Fuß hin, da ich weder Auto noch Führerschein hab. Wir wohnen im 2.OG und ich muss ...

von Jenny_Sam 08.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten in

Wechsel von Kita in Kindergarten - Erfahrungen

Hallo! Meine Zwillinge sind 3 Jahre alt und besuchen seit 4 Monaten,am Vormittag, die Kindertagesstätte. Wir hatten eine sanfte Eingewöhnung,aber gerade meine Maus weint jeden Morgen,aber nur kurz. Im September kommen sie in den Kindergarten. Selbe Uhrzeit,also nur am ...

von Winnie666 02.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten in

Mit 2 o. 3 Jahren in den Kindergarten???

Hallo mommys!!! Mein Mann und ich können uns nicht einigen, wann wir unseren kleinen Mann in den Kindergarten schicken sollen. Mein Mann arbeitet Vollzeit und ich müsstest halt ne neue Stelle suchen. Unser kleiner ist jetzt 14 Monate und er spielt zwar sehr gerne mit ...

von jaime 26.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten in

Will nicht in den Kindergarten

Hallo, ich hoffe, ich bin hier im Forum richtig, immerhin geht es ja auch um den Kindergarten..... Unsere Tochter ist 3,5 Jahre alt, seit Oktober geht sie in den Kindergarten. Seit einiger Zeit will sie morgens nicht mehr gehen. Sie weint zum Steinerweichen und sagt, sie ...

von Kiki1981 06.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten in

Kind weint beim abgeben, wenn ich es in den Kindergarten bringe

Hallo, ich wollte mal eure Erfahrungen hören. Erstmal zur Situation: meine Tochter , 3 Jahre, wird morgens normalerweise von meinem Mann in den Kindergarten gebracht, ohne Probleme, ohne Weinen, ohne Geschrei. Ich fahre gegen 7 auf Arbeit, er bringt sie 8 Uhr hin. Ich hole ...

von kefo 24.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten in

WECHSEL von der Krippe in den Kindergarten + Geschenke mitnehmen?

Guten Abend ihr lieben, mein Sohn wechselt nun von der Krippe in den Kindergarten. Mir geht's damit etwas ungut, da wir 10 Monate dort waren, Freundschaften geschlossen haben usw. Ich bin gerade etwas traurig, wenn ich darüber nachdenke das wir nur mehr kurze Zeit dort ...

von Maya_Bee 20.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten in

Auf der Suchen nach einem Kindergarten in Nürnberg

Hallo zusammen, ich bin mir nicht sicher ob die Frage in diesem Forum bereits gestellt wurde, trotzdem würde ich gerne wissen ob Ihr mir einen guten Kindergarten in Nürnberg (Zentrum, Nord) empfehlen könnt?. Es gibt so viele Alternativen aber man kann sich so schwer eine ...

von KaMe35 11.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten in

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Hipp Kinder Pizzinis - Bestnoten im Test!
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.