Elternforum Kigakids

Kennt sich jemand mit Krätze aus?

Kennt sich jemand mit Krätze aus?

ickebins82

Beitrag melden

Huhu zusammen, mein Kind kratzt sich seit Freitagmorgen am Unterarm (es war jetzt 2 Tage gut und fing heute wieder an). Sobald ich Soventol drauf mache, wird es besser. Kennt sich jemand mit Krätze aus? Unterarm innen ist lt Internet eher keine typische Stelle. Mein Kind meint, es wäre Donnerstag im KiGa an einem Busch mit Beeren vorbei gekommen und danach hätte es irgendwann angefangen zu jucken. Ich schick mal ein Foto mit. Sieht das eher nach Allergie oder nach Krätze aus? Danke schon mal im Voraus für eure Meinung.

Bild zu Kennt sich jemand mit Krätze aus? - Kigakids

seerose1979

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ickebins82

Hallo, ich würde lieber einen Arzt drauf schauen lassen, denn wenn es wirklich Krätze sein sollte, braucht ihr eine bestimmte Salbe, die die kleinen Tierchen abtötet. Lg Seerose

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Typische Stelle kann man da knicken,Krätze ist überall wo sie sich Grade wohlfühlt,wenn das die Eintrittsstelle war dann fängt es da auch an,wir haben den Scheiss schon zweimal gehabt weil mein Mann sich in der Klinik angesteckt hat bei Patienten Krätze juckt klassischerweise wenn es warm wird am meisten,im Bett oder beim Duschen/Baden und es juckt nicht nur,es brennt und beißt Wenn dein Sohn so genau weiß dass es nach Berührung mit dem Busch anfing denke ich daß es allergisch sein kann,bis krätze so aussieht hat man sie schon eine ganze Weile und das hättest du bemerkt,unsere Jüngste hat sich wie Balu der Bär überall geschubbert wo sie eine rauhe Oberfläche gefunden hat ,und Nachts hat sie vor Juckreiz nicht geschlafen Und soventol hilft eigentlich auch nicht

Lillimax

Beitrag melden

Du kannst doch keine Diagnosen übers Internet selbst stellen! Wäre das möglich, bräuchte man keine Ärzte mehr. Ich kann so etwas nicht verstehen, es geht doch um Dein KIND! Bitte natürlich zum Hautarzt gehen, was denn sonst?

Holzkohle

Beitrag melden

ich weiß nicht, ob die gerade "Saison" haben, aber ein Ausschlag von einem Eichenprozessionsspinner könnte es auch sein...