Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Aixoni am 16.08.2023, 17:23 Uhr

Kein Mittagsschlaf mehr ?

Hey,

Setzt du sie alleine in ihr Bett zum einschlafen?

Ich kenne es von meinen beiden, dass sie in der Zeit der Eingewöhnung zuhause extrem viel Nähe brauchten und quasi nur kuscheln wollten bzw bei der Kleinen ist es gerade (erste Woche Eingewöhnung) noch nicht ganz so extrem wie bei der Großen letztes Jahr. Ich würde mal versuchen sie mit Nähe in den Schlaf zu begleiten, denn ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass ein Kind was vor Beginn der Eingewöhnung noch einen Mittagsschlaf brauchte ausgerechnet jetzt plötzlich keinen mehr benötigt.

Bei der Großen wurde es besser, als man auch ansonsten gemerkt hat, dass sie "angekommen" ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Mittagsschlaf

Hallo, mein Sohn ( wird im Juli 3) jüngster von 4 Kids. Geht seid august in den kiga. Er macht zu Hause garkeinen Mittagsschlaf mehr. Seid ca. Seinen 2. Geburtstag. Er braucht ihn nicht. Er geht dann zw. 19 und 20 Uhr ins Bett und schläft bis morgens 7/8 Uhr durch. Schafft den ...

von Meine4L 02.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Mittagsschlaf Kita, Essen und Nachtschlaf

Mein Sohn ist jetzt zwei Jahre alt geworden Ende August und seit Mai in der Kita. Er ist ein ausschließliches Mama-Kind. Kita Eingewöhnung hat auch nur mäßig geklappt. Er war dauernd krank, insgesamt vllt 4 Wochen da gewesen weil Schließzeit und viel krank. Nun muss ich seit ...

von einfachkleene 13.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Mittagsschlaf in der Krippe

Hallo zusammen! Meine Tochter ist 21 Monaten alt und seit Januar in der Krippe. Diese Woche will sie nicht in der Krippe schlafen. Ich habe keine Ahnung woran das liegt. Vorher war alles gut. Montag habe ich sie etwa früher abgeholt und sie ist im Auto eingeschlafen. Die ...

von Asyadif 05.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Mittagsschlaf krippe

Hallo ihr lieben, wir sind nun seit zwei wochen in der Eingewöhnung. Ich mache mir aber etwas Sorgen, was den Mittagsschlaf später angeht. Mausi ist ein Jahr alt und macht ihren Mittagsschlaf ausschließlich im tragetuch. Wenn ich sie ins Bett lege, gibts nur Theater oder sie ...

von Saraundmia 17.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Hallo in die Runde, Ich bin momentan sehr unsicher bzgl des mittagsschlafbedarfes meines Sohnes ( 3 Jahre/4Monate). Er lehnt mittags meistens den Mittagsschlaf ab oder braucht ewig bis er motzig in de Schlaf findet Wenn er mittags mal schläft..dann schläft er abends erst ...

von Dancemogli89 20.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Mittagsschlaf in der Krippe

Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich und die Erzieher. Mein Sohn (2J,9Mon) macht seit knapp 3 Wochen keinen Mittagsschlaf mehr in der Krippe. Er legt sich zwar hin und ruht für ein paar Minuten, aber schläft nicht. Nach spätestens 30Min muss er dann wohl aufs Klo und ...

von aficionada 09.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Mittagsschlaf im Kindergarten

Gibt es das bei euch? Und wenn ja, für alle egal welchen Alters? Bei uns wird der Mittagsschlaf konsequent 2 Std. täglich für alle Altersgruppen von 0-6 (bzw. 7) durchgezogen. Sehr zu meinem Leidwesen... Mein ältester ist inzwischen fast 6, kommt aber erst nächstes Jahr ...

von Wunschkind89 16.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Hallo liebe Mamas, Ich würde gerne nach Rat fragen. Mein Sohn wird im Juni 3. Seit ca. 2 Monaten geht er in den Kindergarten. Seit er zwei Jahre ist, macht er kein Mittagsschlaf. Er schläft gewöhnlich von 20.30- 7.30 und wenn ich ihn schlafen lasse länger. Er schläft die ...

von Kübi92 11.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Mittagsschlaf 4 jährige

Hallo alle zusammen, Kurz zur Info: Meine Maus ist 4,5 Jahre alt und hochsensitiv... quasi sehr empfindlich und schnell überreizt... Sie schläft seit ca. einem halben Jahr kaum noch in der Kita... braucht es aber auf jedenfall noch. Wenn ich sie direkt nach dem ...

von Diana_Conny 23.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Mittagsschlaf mit 4 Jahren

Hallo! Wir haben ein großes Schlafproblem ! Mein großer möchte Mittags nicht mehr schlafen, jedoch ist er dann nachmittags so K.O. das er um 18:00 Uhr schon mal fast in der Sandkiste eingeschlafen ist

von Petzi160 05.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.