Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 11.07.2019, 14:24 Uhr

KEIN Durchschlafen mit vier Jahren

Ich kenns gar nicht anders...
Ich habs immer angenehmer gefunden, wenn ich zu den Kindern rueber bin, weil ich dann auch irgendwann wieder zurueck in mein leeres Bett kann. Aber irgendwann ist es einfach so, dass die Kinder dann zu mir kommen. Danach haben sie mich noch lange aufgeweckt, um zu sagen, dass sie jetzt aufs Klo gehen,... irgendwann hoert das alles auf. Schlafen lernt man in der Zeit, auch wenn man in der Nacht geboxt wird und um seine Decke kaempfen muss. Einmal hab ich unabsichtlich meinen Sohn aus dem Bett geschubst bei so einem Kampf. Er hat aber unten friedlich weitergeschlafen und ich musste ihn mitten in der Nacht muehevoll wieder hochzerren...

Mein Sohn schlaeft seit seiner Geburt schlecht. Es gibt bessere und schlechtere Phasen. Ich kenn das nur zu gut, wenn er dann 2-3 STunden pro Nacht wachliegt, ungluecklich ist, hin und wieder einen Schluck wasser trinkt, und einfach nicht schlafen kann, obwohl er muede ist. Einfach vermitteln, dass das nicht so schlimm ist und was man sich dann in der Nacht ausdenken kann, bis man wieder einschlaeft. Irgendwann wirds dann wieder besser.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Durchschlafen mit 4 Jahren

Hallo Mein Sohn ist im August 4 Jahre geworden und er schläft immer noch nicht durch. Er kommt manchmal schon um 22 Uhr meistens aber gegen 24 Uhr will dann nicht mehr in seinem Bett schlafen schreit wie verrückt rum und es kann dann bis zu einer Stunde dauern bis man ihm ...

von Sonne84w 13.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchschlafen

Einschlafprobleme und Durchschlafen!

Hallo! Meine Maus wird in 2 Wochen 3 Jahre. Wir haben seit einiger Zeit ein Problem mit dem Schlafen. Sie braucht teilweise 1,5h bis sie endlich einschläft. wenn sie ins bett geht lesen wir meist noch eine geschichte vor oder singen noch ein schlaflied. beim vorlesen muss ...

von puenktchen83 21.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchschlafen

Durchschlafen/Schlafen im Elternbett

Hallo, meine Tochter ist 3 1/4 und geht seit Oktober in den Kiga. Vorher war sie in der Krippe. Da hat es auch länger gedauert, bis sie im eigenen Bett (bis ca. 4 Uhr früh) geschlafen hat. Seit sie in den Kiga geht, kommt sie wieder jede Nacht zwischen 22 und 23 Uhr ...

von 120908Laura 04.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchschlafen

Durchschlafen mit fast 2 Jahren

Hallo, mein Sohn wird nächste Woche 2 Jahre alt und genauso lange habe ich keine Nacht mehr durchgeschlafen. Momentan sind wir bei 2/3 mal munter werden. So gegen 24, gegen 3 und gegen 5 Uhr. Der Kleine geht jetzt seit gut einem Jahr in die Kita. Macht auch immer seinen ...

von kabi88 04.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchschlafen

nicht durchschlafen ????

Hallo, Jette schläft,seit Sie 6 Wochen alt ist in der Regel durch bis natürlich auf Ausnahmen.Und nun geht Sie die 3.Woche in den Kiga und es sieht nachts hier anders aus.Sie steht öfters bei uns vorm Bett ,um zu schauen ob auch alle beiden da sind und läßt sich dann wieder in ...

von glucose34 15.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchschlafen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.