Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MetaN am 08.02.2020, 20:42 Uhr

Jungs-Freundschaften anders als Mädchen-Freundschaften?

In der Kita-Gruppe meines Sohnes gibt es drei Jungs, und da wechseln die Freundschaften täglich, was ich immer ausführlich berichtet bekomme (J. ist nicht mehr mein Freund - H. sagt, ich bin nicht mehr sein Freund - J. ist nicht mehr H.s Freund, etc.). Wir Eltern (auch von den anderen Jungs) erklären immer, dass man mehrere Freunde haben kann, was jetzt dazu führt, dass „Papa ist mein Freund“ immer gilt (ich hingegen bin nur sporadisch Freund, meistens nicht).

Zu größeren Dramen scheint das aber bisher nicht zu führen, weshalb wir das eher amüsiert verfolgen. Zumal ab und zu sogar mit Mädchen gespielt wird, und zumindest ein Mädchen auch schon mal als Freund bezeichnet wurde...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Jungs und Mädchen (Geschlechterrollen)

Seit einiger Zeit kommen von unserer Tochter immer so Sachen wie "das ist hübsch, das ist für Mädchen" oder "das ist cool, das ist für Jungs". Auch Spielzeug, Filme und Klamotten werden streng nach Jungs und Mädchen eingeteilt. So weit wahrscheinlich erstmal normal und ...

von Murmeltiermama 20.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Jungs

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.