Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von DasBabY85  am 08.02.2020, 8:37 Uhr

Jungs-Freundschaften anders als Mädchen-Freundschaften?

Hmm
Hier ist es wirklich sehr konstant.
Die Große hat zu 100% ihren besten Freund, da gibts nie gezicke.
Mit dem dritten im Bunde ist es schon schwieriger, die Jungs zicken rum und da kommt auch mal du bist nicht mehr mein Freund und xy auch nicht.
Das trifft mein Mädel dann schon, obwohl sie eig nur spielen wollte.
Ihr Bester findet das dann wiederum doof, dass über ihn bestimmt wird, weil er selber sagt, sie bleibt immer seine Freundin .
Auch bei ihrer Freundin die ein Jahr eher zur Schule kam, merkt man nicht, dass sie ein Jahr getrennt waren.

Beim Kleinen ist es auch sehr konstant, im Kiga sinds immer die selben Jungs.
Die klären sogar ihren Kram alleine, dass die Erzieher meist gar nix mitbekommen, wenn es mal kracht.

Ich glaube, dass ist eher Charakterabhängig statt geschlechterabhängig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Jungs und Mädchen (Geschlechterrollen)

Seit einiger Zeit kommen von unserer Tochter immer so Sachen wie "das ist hübsch, das ist für Mädchen" oder "das ist cool, das ist für Jungs". Auch Spielzeug, Filme und Klamotten werden streng nach Jungs und Mädchen eingeteilt. So weit wahrscheinlich erstmal normal und ...

von Murmeltiermama 20.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Jungs

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Hipp Kinder Pizzinis - Bestnoten im Test!
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.