Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dana2228 am 08.02.2020, 8:08 Uhr

Jungs-Freundschaften anders als Mädchen-Freundschaften?

Das kann ich zum Teil Bestätigten.
Habe 3 Mädels (9,4 und 2 Jahre) und zwei Jungs (7 und 5)
Lassen wir den 7 jährigen Autisten mal außen vor.....
Meine Große Tochter hatte schnell Freude und mit Freunden meine ich, das Rest konstant mit den gleichen gespielt wurde, die gleichen Kinder eingeladen, .... Streit gab es sich in 3er Konstellationen viel. Auch jetzt hat sie seid der 1. Klassen eine beste Freundin und zwei Mädels als gute Freunde (also oft 4 er Konstellationen das klappt gut).

Auch bei meiner gerade 4 jährigen ist es was ähnlich.

Mein 5 jähriger hatte lange Zeit im Kindergarten kein festen Spielpartner, das fing erst so seid jetzt im Frühjahr an (also mit 5). Und da wird schon in der Eingangstür vom Kindergarten diskutiert wer Zuhause die meisten Dinos hat oder wer am Wochenende die schnellste Achterbahn gefahren ist.....! Mein Sohn ist da Teilweile ein richtiger Angeber und will der Bestimmter sein. Ist aber bei den anderen auch nicht viel anders.
Meine 4 jährige im Vergleich ist da anders. Die begrüßen sich mit Umarmung und nicht mit "eh ich habe Zuhause den coolsten Dino!", " Dafür war ich gestern mit meinen Opa ein soooooo großes Eis essen?"....
Die zicken sich kurz an die Mädels, müssen aber nicht ständig ihre Machtverhältnisse klären. Kann aber auch Charakter sein?!?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Jungs und Mädchen (Geschlechterrollen)

Seit einiger Zeit kommen von unserer Tochter immer so Sachen wie "das ist hübsch, das ist für Mädchen" oder "das ist cool, das ist für Jungs". Auch Spielzeug, Filme und Klamotten werden streng nach Jungs und Mädchen eingeteilt. So weit wahrscheinlich erstmal normal und ...

von Murmeltiermama 20.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Jungs

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.