Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 08.02.2020, 0:20 Uhr

Jungs-Freundschaften anders als Mädchen-Freundschaften?

Hej!

naja, ich denke schon, daß es Unterschiede gibt. Ich glaube, Jungen sind kontanter als Mädchen - die werden auch schneller mal handgreiflich und vergessen danach rasch.
Während Mädchen nicht ganz zu Unrecht im Ruf stehen, mehr zu zicken, zu tuscheln und nachtragend zu sein.
Den Spruch: "Dann bist du nicht mehr men Freund, dann kommst du nicht zu meinem Geburtstag" etc kenne ich aber auch von meinen Töchtern und ihren Freundinnen (meist im KIGA).

ich habe mit Tochter neulich darüber gesprochen, weil ich gern das Buch vonMargot Käßmann lesen möchte, ind emsie gerade diesesThema behandelt: Männer-/Frauenfreundschaften.
Was ich darüber gehört habe, ist jedenfalls sehr interessant.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Jungs und Mädchen (Geschlechterrollen)

Seit einiger Zeit kommen von unserer Tochter immer so Sachen wie "das ist hübsch, das ist für Mädchen" oder "das ist cool, das ist für Jungs". Auch Spielzeug, Filme und Klamotten werden streng nach Jungs und Mädchen eingeteilt. So weit wahrscheinlich erstmal normal und ...

von Murmeltiermama 20.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Jungs

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.